Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Brad Renfro stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Brad Barron Renfro war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Junior Wells stirbt in Chicago, Illinois. Junior Wells, eigentlich Amos Blackmore, war ein US-amerikanischer Blues-Musiker. Sein Instrument war die Mundharmonika. Er spielte mit Muddy Waters, Buddy Guy, Magic Sam, Lonnie Brooks und den Rolling Stones.
thumbnail
Gestorben: Karl-Heinz Weger stirbt in München. Karl-Heinz Weger war ein deutscher katholischer Theologe und Philosoph.
thumbnail
Geboren: Skrillex wird in Los Angeles, Kalifornien geboren. Skrillex ist ein US-amerikanischer DJ und Musikproduzent im Bereich Dubstep, Brostep und Electro sowie ehemaliger Frontsänger der Band From First to Last. Er ist außerdem ein Mitglied von Dog Blood und Jack Ü.
thumbnail
Geboren: Darwin Atapuma wird geboren. John Darwin Atapuma Hurtado ist ein kolumbianischer Straßenradrennfahrer.

Friedensschlüsse

thumbnail
Vertrag von Buffalo Creek, Vertrag mit den Indianern von New York

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Vanessa von Samuel Barber an der Metropolitan Opera in New York

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Erdbeben in Sizilien, 231 Tote und 263 Verletzte

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Rick Astley - Whenever You Need Somebody
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
George Michael - Faith
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Bread - The Sound of Bread

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Der österreichische öffentlich-rechtliche Rundfunkanbieter ORF und der deutsch-französische Kulturkanal ARTE unterzeichnen einen Kooperationsvertrag.
thumbnail
Rundfunk: Das ZDF zeigt die erste Folge der Talkshowreihe Johannes B. Kerner.
thumbnail
Film: Eddie Cahill, US-amerikanischer Schauspieler
thumbnail
Serienstart: Ivanhoe ist eine britische Fernsehserie die vom 5. Januar 1958 bis zum 4. Januar 1959 vom britischen Sender ITV ausgestrahlt wurde. Sie basiert frei auf Sir Walter Scotts gleichnamigem, im Jahr 1820 erschienenen historischen Roman über den englischen Ritter Ivanhoe. Roger Moore agierte hier schon vor Simon Templar in der Titelrolle einer erfolgreichen Fernsehproduktion.

Genre: Ritterfilm
Produktion: Peter Rogers
Idee: Bill Strutton
Musik: Edwin Astley

Besetzung: Roger Moore, Robert Brown, Peter Gilmore, Andrew Keir, Anthony Dawson
thumbnail
Rundfunk: Radio Wien beginnt mit der Ausstrahlung von Werbesendungen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Vereinigte Staaten: Die Vereinigten Staaten rutschen nach Aussage des ehemaligen Vorsitzenden der US-Notenbank Federal Reserve, Alan Greenspan, in eine Rezession.
thumbnail
Madrid: Die Allianz der Zivilisationen hat ihr erstes großes Forum in Madrid. Politiker, wie Ban Ki-moon, Solana, Erdoğan und Zapatero treffen sich dort mit Vertretern von Stiftungen, Jugendorganisationen und Medien, um Extremismusbekämpfungen zu beschließen. Auch Paulo Coelho, Antonio Banderas, George Clooney und Angelina Jolie werden erwartet.
thumbnail
Rom/Italien: Aufgrund von Protesten italienischer Studenten und Professoren sagt Benedikt XVI. einen geplanten Besuch des Papstes an der Universität La Sapienza ab.
thumbnail
Berlin, Deutschland: Nach Mitteilung der Bundesregierung wurde erstmals seit 1969 für das Haushaltsjahr 2007 ein ausgeglichener Haushaltsplan für Deutschland erreicht und die Staatsverschuldung nicht weiter erhöht.

"15.1.2008" in den Nachrichten