Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Coen van Vrijberghe de Coningh stirbt in Almere, Niederlande. Coenraad Lodewijk Dirk van Vrijberghe de Coningh war ein niederländischer Schauspieler und Musiker, der vor allem durch die Rolle des Johnnie Flodder im Film Flodder Forever bzw. der Serie Flodder bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Coen van Vrijberghe de Coningh stirbt in Almere, Flevoland, Niederlande. Coenraad Lodewijk Dirk van Vrijberghe de Coningh, war ein niederländischer Schauspieler und Musiker, der vor allem durch die Rolle des Johnnie Flodder im Film Flodder Forever bzw. der Serie Flodder bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Elizza La Porta stirbt in Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten. Elizza La Porta, geboren als Eliza Streinu war eine beim deutschen Film aktive Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Ernő Goldfinger stirbt in London. Ernő Goldfinger war ein ungarisch-britischer Architekt und gehörte zu den wichtigsten Vertretern der modernen Architektur im Vereinigten Königreich. Goldfinger bekannte sich zu den klaren Formen seiner Architektur, die sehr oft rational ausgerichtet waren.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der komischen Oper Les Premiers Pas ou Les Deux Génies von Jacques Fromental Halévy an der Opéra-Comique in Paris

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der Spion Rudolf Iwanowitsch Abel wird in den USA vor Gericht in allen drei Anklagepunkten - Ausspähen beziehungsweise Übermitteln von Verteidigungsinformationen an die UdSSR sowie ungenehmigter Agententätigkeit - für schuldig befunden und zu langjährigen Haftstrafen verurteilt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Straßburg: Nach den EU-Innenministern stimmt auch das Europäische Parlament für die bislang größte Erweiterung der Schengen-Zone und damit für die Aufhebung der Grenzkontrollen zu neun weiteren ost- und südosteuropäischen EU-Staaten.
thumbnail
New York City: Der Menschenrechtsausschuss der UNO hat mehrheitlich mit 99 zu 52 Stimmen bei 33 Enthaltungen die Abschaffung der staatlichen Todesstrafe befürwortet.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Bei Deadline -Jede Sekunde zählt handelt es sich um eine Krimiserie im Programm von Sat.1. Autor der Episoden ist Johannes W. Betz.

Produktionsjahr(e): 2007
Genre: Krimiserie
Rundfunk:
thumbnail
Beim ZDF ist erstmals die 18-teilig-deutsche Hotelserie Waldhaus zu sehen.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
18. November Norwegian International

Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
Der Zyklon Sidr geht bei Bangladesch an Land und verwüstet Teile des Landes, dabei sterben über 3000 Menschen, 10.000 Tote werden befürchtet.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Paul Potts - One Chance
Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Leona Lewis - Spirit
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Spice Girls - Spiceworld
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
T’Pau - Bridge Of Spies
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
The Bee Gees: You Win Again

"15.11.2007" in den Nachrichten