Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jocelyn Quivrin stirbt in Saint-Cloud. Jocelyn Quivrin war ein französischer Schauspieler. Zwischen 1990 und 2009 spielte er in mehr als 50 Film- und Fernsehproduktionen.
thumbnail
Gestorben: Pavle (Patriarch) stirbt in Belgrad, Serbien. Pavle (Paul) war von 1990 bis zu seinem Tod 2009 Metropolit von Belgrad und Karlovci, Erzbischof von Pe? und der 44. Patriarch der Serbisch-Orthodoxen-Kirche.
thumbnail
Gestorben: Pierre Harmel stirbt in Brüssel. Pierre Charles José Marie Graf (seit 1991) Harmel war ein belgischer Rechtsgelehrter und Staatsmann. Er war von 1965 bis 1966 belgischer Premierminister und von 1966 bis 1972 belgischer Außenminister.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
The Black Eyed Peas - Meet Me Halfway
Nummer 1 Hit > Mexiko > Singles:
thumbnail
Alejandro Sanz con Alicia Keys - Looking for Paradise
Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Hoje - Amália Hoje
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Alejandro Sanz - Paraíso express
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
JLS - JLS

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Gründung der „kaiserlich-königlichen Geologischen Reichsanstalt“ (heute: Geologische Bundesanstalt) durch Kaiser Franz Joseph

Sport

thumbnail
In Athen finden die ersten Olympien statt. Vorbild der vom Kaufmann Evangelos Zappas organisierten Veranstaltung sind die Olympischen Spiele der Antike.

Brasilien

thumbnail
Ein Militärputsch in Brasilien stürzt Kaiser Pedro II. Marschall da Fonseca ruft die Republik aus. Der Stand der Gestirne über Rio de Janeiro um 8:30 Uhr wird ab dem 19. November in der Flagge Brasiliens abgebildet, weil die Proklamation zu dieser Stunde erfolgt.

Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Das Godesberger Programm der SPD wird verabschiedet.
thumbnail
Die Volksrepublik China erhebt den Anspruch, als einziges rechtmäßig China bei der UNO vertreten zu dürfen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Dennis und Jesko ist eine Sketch-Comedyshow, die erstmals am 15. November 2009 im NDR Fernsehen ausgestrahlt wurde. 2010 wurde die Sendung für den deutschen Comedypreis in der Kategorie Beste Sketchcomedy nominiert.

Genre: Comedy
Produktion: NDR Fernsehen, Mfg Film
Idee: Jesko Friedrich, Dennis Kaupp

Besetzung: Jesko Friedrich, Dennis Kaupp, Robert Missler, Katrin Richter, Annett Fleischer, Hildegard Riese-Kling

Tagesgeschehen

thumbnail
Abuja/Nigeria: Die Schweiz gewinnt das Finale gegen den Gastgeber und Titelverteidiger aus Nigeria mit 1:0 und wird U-17-Fußball-Weltmeister.
thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland: Es wird bekannt, dass im November 2008 in einem Tonstudio der dritte Teil von Jeanny und noch viele weitere unveröffentlichte Lieder des 1998 verstorbenen Musikers Falco aufgefunden wurden. Er schrieb die Songs bereits in den 1980ern. Sie werden am 4. Dezember unter dem Albumtitel „Falco - Die Wahrheit“ veröffentlicht.
thumbnail
Stuttgart/Deutschland: Der Entertainer Harald Schmidt erhält für sein Engagement für die Region den Hans-Peter-Stihl-Preis.
thumbnail
Jerusalem/Israel: Im festgefahrenen Friedensprozess wollen die Palästinenser international um Unterstützung für die einseitige Ausrufung eines eigenen Staates ersuchen.
thumbnail
Peschawar/Pakistan: Bei einem Selbstmordattentat und Gefechten zwischen Regierungstruppen und radikal-islamischen Aufständischen werden im Nordwesten des Landes mindestens elf Menschen getötet.

"15.11.2009" in den Nachrichten