Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Stan Winston stirbt in Los Angeles, Kalifornien, USA. Stan Winston war ein US-amerikanischer Experte für Spezialeffekte und Make-up-Design, der durch seine Arbeit in zahlreichen Hollywood-Produktionen bekannt wurde. Zu seinen Kreationen gehören die Geschöpfe aus den Terminator-, Predator- und Jurassic-Park-Filmen.
thumbnail
Gestorben: Franz Fliri stirbt in Baumkirchen, Tirol. Franz Fliri war ein österreichischer Geograph, Klimatologe und Quartärforscher. Er war Rektor der Universität Innsbruck von 1977 bis 1979.
thumbnail
Geboren: Rachel Covey wird in New York City, New York geboren. Rachel Covey ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre beiden Rollen in den Filmen Duane Hopwood (2005) und Verwünscht (2007) internationale Bekanntheit erlangte.
thumbnail
Gestorben: Peter Wyden stirbt in Ridgefield, Connecticut. Peter H. Wyden war ein US-amerikanischer Journalist und Autor.
thumbnail
Gestorben: Keith Newton (Fußballspieler) stirbt in Blackburn. Keith Robert Newton war ein englischer Fußballspieler und als 27-facher Nationalspieler seines Landes zudem bei der WM 1970 in Mexiko aktiv.

Wirtschaft

thumbnail
Aus einem regionalen Parteiblatt der Kommunistische Partei Chinas, dessen Erstausgabe erscheint, entwickelt sich in der Folge die Renmin Ribao zum offiziellen Sprachrohr der Partei und zu einer der beiden größten Tageszeitungen in der Volksrepublik China.
thumbnail
Eröffnung der ersten Berliner Sparkasse im alten Berliner Rathaus an der Spandauer Straße.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Olga Kusenkowa, Russland, erreichte im Hammerwerfen der Damen 73,80 Meter.
Leichtathletik:
thumbnail
Ralph Doubell, Australien, lief die 800 Meter der Herren in 01:44,3 Minuten.
Leichtathletik:
thumbnail
David Hemery, Großbritannien, lief die 400 Meter Hürden der Herren in 48,12 Sekunden.

Tagesgeschehen

thumbnail
Pakistan/Islamabad: Die pakistanische Regierung warnt vor einer Verletzung der Grenzen zu Afghanistan.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen: Die Verfassung der Republik Kosovo tritt in Kraft, nachdem der neue Staat seine Unabhängigkeit von der Republik Serbien erklärte. Seit dem 17. Februar ist die Republik Kosovo ein Staat. (15. Juni)
thumbnail
Bosnien und Herzegowina. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen verlängert das Mandat der Friedenstruppe SFOR
thumbnail
Kooperationsabkommen zwischen Bahrain und der EU
thumbnail
Burundi. Erste Friedensgespräche mit Tansania
thumbnail
Deutsches Reich: Der letzte Kaiser des Deutschen Reiches, Wilhelm II. von Hohenzollern, besteigt nach dem Tod seines Vaters den Kaiserthron (Dreikaiserjahr in Deutschland).

Musik

Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Alanis Morissette - Flavors of Entanglement
Nummer 1 Hit > Mexiko > Singles:
thumbnail
Julieta Venegas - El presente
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland - 4 Minutes
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Baschi - Bring en hei
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Coldplay - Viva la Vida or Death and All His Friends

"15.6.2008" in den Nachrichten