Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Charles Davis (Saxophonist) stirbt. Charles Henry Davis war ein amerikanischer Saxophonist des Hardbop und Creative Jazz.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Erwin Fischer, deutscher Jurist (15. Juli)
thumbnail
Geboren: Tyler Kennedy wird in Sault Ste. Marie, Ontario geboren. Tyler Kennedy ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der während seiner aktiven Karriere zwischen 2002 und 2016 unter anderem 606 Spiele für die Pittsburgh Penguins, San Jose Sharks, New York Islanders und New Jersey Devils in der National Hockey League auf der Position des Centers bestritten hat. Der größte Erfolg im Verlauf seiner Karriere war der Gewinn des Stanley Cups mit den Pittsburgh Penguins im Jahr 2009.

Europa

Erster Koalitionskrieg in Europa:
thumbnail
Französische Truppen unter General Jean-Baptiste Kléber erobern nach vorangegangenem Bombardement Frankfurt am Main

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
US-Präsident Truman gewährt Großbritannien einen Kredit in Höhe von 3,5 Mrd. Dollar.
Weitere Ereignisse weltweit:
thumbnail
Vereinigte Staaten: Die Pike-Expedition beginnt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Kenan & Kel ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1996 bis 2000 auf Nickelodeon erstausgestrahlt wurde. In den titelgebenden Hauptrollen spielen Kenan Thompson und Kel Mitchell. Es wurden 62 Episoden in vier Staffeln, sowie ein Fernsehfilm gedreht. Das Titellied stammt von Coolio. Die Sitcom wurde in mehrere Sprachen synchronisiert, unter anderem auch in Deutsch.

Genre: Sitcom
Titellied: Coolio
Produktion: Mike Tollin, Brian Robbins, Dan Schneider
Idee: Kim Bass

Besetzung: Kenan Thompson, Kel Mitchell, Ken Foree, Vanessa Baden, Teal Marchande, Dan Frischman

Tagesgeschehen

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Zum ersten Mal seit dem Jahr 2003 findet in Berlin wieder eine Loveparade statt. Der Erfolg ist überwältigend -1.200.000 Raver nehmen friedlich an der Parade teil.

Musik

Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
Nelly Furtado feat. Timbaland - Promiscous
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
India.Arie - Testimony: Vol. 1, Life & Relationship
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Billy Talent - Billy Talent II
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Muse - Black Holes and Revelations
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Gnarls Barkley - Crazy

"15.7.2006" in den Nachrichten