Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Hélène Ségara - Quand I'eternité...
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Christina Aguilera - Back To Basics
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Christina Stürmer - Um bei Dir zu sein
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Poul Krebs - Ku Den Næaste Dans Blive Min?
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Faf Larage - Pas le temps

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Pablo Santos stirbt in der Nähe von Toluca. Pablo Santos war ein mexikanischer Schauspieler und Produzent.
thumbnail
Gestorben: Brunon Bendig stirbt in Danzig. Brunon Bendig war ein polnischer Boxer. Er gewann bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom eine Bronzemedaille im Bantamgewicht und war Vize-Europameister 1965 in Berlin im Federgewicht.
thumbnail
Gestorben: Ivar Combrinck stirbt. Ivar Bodo Combrinck war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Dialogbuchautor und Synchronregisseur.

Religion

thumbnail
Der selbsternannte jüdische Messias Shabbetaj Zvi konvertiert zum Islam.

Europa

thumbnail
Die Reichsstadt Nürnberg wird vom französischen Beauftragten Joseph-Mathieu Fririon offiziell an das neu gegründete Königreich Bayern übergeben.

Asien

thumbnail
In einem blutigen Putsch erobert der pro-britische Offizier Jang Bahadur Rana in Nepal die Macht. Seine Familie hat nun über 100 Jahre das Amt des Ministerpräsidenten inne.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In der französischen und der britischen Zone finden die ersten Kommunalwahlen nach dem Krieg statt (siehe hier).
Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg:
thumbnail
Erfolgreiche Landung bei Kips Bay durch die Briten
thumbnail
Wikingerzeit: In der Schlacht von Brissarthe stehen sich die Franken und die Wikinger gegenüber.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: L.A. Law war eine US-amerikanischen Fernsehserie. Die Serie spiegelte die sozialen und kulturellen Verhältnisse der USA in den 1980er und 1990er Jahren wider.

Produktionsjahr(e): 1986, 1994
Genre: Drama
Produktion: Steven Bochco, William M. Finkelstein
Idee: Steven Bochco, Terry Louise Fisher
Musik: Mike Post

Besetzung: Harry Hamlin, Susan Dey, Corbin Bernsen, Jimmy Smits, Blair Underwood, Jill Eikenberry, Alan Rachins, Michele Greene, Michael Tucker, Susan Ruttan, Richard A. Dysart, Larry Drake, John Spencer, Amanda Donohoe, Diana Muldaur

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Verbraucherminister Horst Seehofer und Wirtschaftsminister Michael Glos kündigen ein Verbot für den Verkauf von Lebensmitteln unter dem Beschaffungspreis (Dumping) an, um dem vermehrten Auftreten von Gammelfleisch entgegenzutreten.

"15.9.2006" in den Nachrichten