Tagesgeschehen

thumbnail
Wien/Österreich: Der Kärntener Landesverband des Bündnis Zukunft Österreich spaltet sich von der Bundespartei ab und fusioniert mit der FPÖ.
thumbnail
Lahore/Pakistan: Der Oberste Gerichtshof erklärt das Amnestiegesetz, dass 2007 vom damaligen Staatschef Pervez Musharraf eingeführt wurde, für verfassungswidrig.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Roy E. Disney stirbt in Newport Beach, Kalifornien. Roy Edward Disney war der Sohn des Mitbegründers der Walt Disney Company, Roy Oliver Disney, und der Neffe des Firmengründers Walt Disney.
thumbnail
Gestorben: Günther J. Schmidt stirbt in München. Günther J. Schmidt war ein deutscher Unternehmer und Inhaber des Togal-Werks.
thumbnail
Gestorben: Kurt Kelm stirbt in Oranienburg. Kurt Kelm war ein deutscher Übersetzer. Für seine Übersetzungen polnischer Autoren des 19. und 20. Jahrhunderts erhielt Kelm zahlreiche Auszeichnungen.
thumbnail
Gestorben: José Ortiz Ramos stirbt in Mexiko-Stadt. José Ortiz Ramos war ein mexikanischer Kameramann.
thumbnail
Gestorben: Dorit Kreysler stirbt in Graz. Dorit Kreysler; eigentlich Dorothea Josephina Friedericke Nicolette Kreisler, war eine österreichische Sängerin und Schauspielerin.

Sport

thumbnail
Der AC Mailand wird gegründet.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinsgründungen:
thumbnail
Eine Gruppe ausgewanderter englischer Geschäftsmänner gründet in Mailand den Milan Football and Cricket Club.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Die US-Serie Mit Herz und Scherz, (Originaltitel:Coach) hat Premiere bei RTLplus.

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Daniel - Love Will Keep Us Together
Country-Musik:
thumbnail
"Two Dozen Roses" -Shenandoah
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Phil Collins - Another Day in Paradise
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Phil Collins - ... But Seriously

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Deutschland: Der frühere Bundeskanzler und CDU-Vorsitzende Helmut Kohl räumt ein, dass er in der CDU-Spendenaffäre insgesamt 2,1 Millionen DM illegale Parteispenden im Verlauf mehrerer Jahre angenommen und an die CDU weitergegeben hat. Die Namen der Spender gibt der Politiker unter Berufung auf das ihnen von ihm gegebene Ehrenwort nicht preis.
thumbnail
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen: Bei der Rumänischen Revolution kommt es zu ersten Zusammenstößen der Demonstranten mit der rumänischen Sicherheitspolizei Securitate in Timi?oara. Pfarrer László T?kés wird verhaftet und abtransportiert. (16. Dezember)
thumbnail
Politik: Präsident Sukarno verlängert den Ausnahmezustand in Indonesien auf unbestimmte Zeit und macht sich mehr und mehr zum Alleinherrscher.
thumbnail
Sukarno wird zum Präsidenten Indonesiens gewählt.
thumbnail
Deutsches Reich: Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge wird in Berlin gegründet. Erster Präsident ist der Oberst a.D. Joseph Koeth.

"16.12.2009" in den Nachrichten