Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ernst Scheidegger stirbt in Zürich. Ernst Scheidegger war ein Schweizer Fotograf, Maler und Verleger.
thumbnail
Gestorben: Charles C. Ryrie stirbt in Dallas, Texas. Charles Caldwell Ryrie war ein US-amerikanischer evangelikaler Theologe. Er war jahrzehntelang Professor für Systematische Theologie am Dallas Theological Seminary und verfasste die weit verbreitete Ryrie-Studienbibel.
thumbnail
Gestorben: Boutros Boutros-Ghali stirbt in Kairo. Boutros Boutros-Ghali, arabisch????? ???? ????, war ein ägyptischer Diplomat und Politiker, der von Januar 1992 bis Dezember 1996 sechster Generalsekretär der Vereinten Nationen war.

Antike

Heiliges Römisches Reich:
thumbnail
Maximilian I., Sohn von Friedrich III., wird zum König des Heiligen Römischen Reiches gewählt.

Britische Inseln

thumbnail
Die royalistischen Truppen erleiden im Englischen Bürgerkrieg bei Torrington eine entschiedene Niederlage gegen die puritanischen Roundheads.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die zweite Runde der Präsidentschaftswahlen in Portugal wird von Mário Soares gewonnen.
thumbnail
Erstmals legt die Sowjetunion in einer Debatte im UN-Sicherheitsrat ein Veto ein. Großbritannien und Frankreich hatten vor, einen Zeitplan für ihren Abzug aus dem Libanon und Syrien vorzulegen, Andrei Januarjewitsch Wyschinski besteht jedoch auf dem sofortigen Abzug.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Howard Da Silva, US-amerikanischer Schauspieler (* 1909)
Film:
thumbnail
Vincent Ward, neuseeländischer Regisseur
Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Rin Tin Tin „Rinty“ (* 10. September 1918 in Lothringen;
Film:
thumbnail
Pino Solanas, argentinischer Regisseur

Tagesgeschehen

thumbnail
Philippinen: Ein gewaltiger Erdrutsch verschüttet ein Dorf auf der Insel Leyte. Über 200 Todesopfer werden befürchtet, insbesondere weil die Schlammlawine eine ganze Schule überrollt hat.
thumbnail
Berlin: Regierungspolitiker einigen sich in der Föderalismuskommission auf die größte Verfassungsreform Deutschlands seit 1949.
thumbnail
UNO: Sonderberichterstatter Manfred Nowak fordert aufgrund dringenden Folterverdachts die umgehende Schließung des US-Gefangenenlagers in Guantánamo.
thumbnail
Haiti: René Préval wird zum Sieger der Präsidentenwahl erklärt.
thumbnail
Das EU-Parlament nimmt die Dienstleistungsrichtlinie an; das Herkunftslandprinzip ist in der Kompromisslösung nicht enthalten.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Laleh - Laleh
Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Johnny Cash - Ring of Fire: The Legend of Johnny Cash
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Babylon Zoo: Spaceman
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Nick Cave & The Bad Seeds - Murder Ballads
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Wham! - I’m Your Man

"16.2.2006" in den Nachrichten