Geboren

thumbnail
Christian Billich wird in Freiburg im Breisgau geboren. Christian „Chris“ Billich ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seit der Saison 2011/12 bei den Heilbronner Falken aus der 2. Eishockey-Bundesliga unter Vertrag steht. Sein jüngerer Bruder Steven ist ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Christian Billich wird in Freiburg im Breisgau geboren. Christian „Chris“ Billich ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seit 2014 wieder beim EHC Freiburg aus der DEL2 unter Vertrag stand. Sein jüngerer Bruder Steven ist ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Maxym Pustoswonow wird in Bila Zerkwa, Ukrainische SSR geboren. Maxym Pustoswonow (ukrainisch??????? ???????????) ist ein professioneller ukrainischer Basketballspieler.
thumbnail
Viesturs Lukševics wird geboren. Viesturs Lukševics ist ein lettischer Straßenradrennfahrer.
thumbnail
Maxym Pustoswonow wird in Bila Zerkwa, Ukrainische SSR geboren. Maxym Pustoswonow (ukrainisch ?????? ???????????) ist ein professioneller ukrainischer Basketballspieler.
thumbnail
Christian Billich wird in Freiburg im Breisgau geboren. Christian „Chris“ Billich ist ein deutscher Eishockeyspieler, der zuletzt bei den Heilbronner Falken aus der 2. Eishockey-Bundesliga unter Vertrag stand. Sein jüngerer Bruder Steven ist ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Thomas Rasmussen wird in Frederiksberg, zwischen 1998 und 2004 Thomas Schultz geboren. Thomas Rasmussen ist ein dänischer Fußballspieler.
thumbnail
Akon wird in St. Louis, Missouri als Aliaune Badara Akon Thiam geboren. Akon ist ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter und Musikproduzent senegalesischer Herkunft. Seine Musikrichtungen basieren auf Hip-Hop, Rap, Contemporary R&B, Pop und traditioneller afrikanischer Musik. Er ist außerdem Gründer der Musiklabel Konvict Muzik und Kon Live Distribution.
thumbnail
Jeff Dessner wird in Skokie, Illinois geboren. Jeffrey Dessner ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler, der eine Spielzeit in der American Hockey League und zwei in der Deutschen Eishockey Liga verbracht hat.
thumbnail
Stefanie Melbeck wird in Hamburg geboren. Stefanie „Steffi“ Melbeck ist eine deutsche Handballspielerin. Sie spielte auf den Positionen Rückraum rechts und Rechtsaußen.
thumbnail
Jeff Dessner wird in Skokie, Illinois geboren. Jeffrey Dessner ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler. Für die Iserlohn Roosters und die Kölner Haie spielte er jeweils ein Jahr in der Deutschen Eishockey Liga. Zuvor war er ein Jahr in der American Hockey League und ECHL aktiv.
thumbnail
Akon wird in St. Louis, Missouri als Aliaune Damala Bouga Time Bongo Puru Nacka Lu Lu Lu Badara Akon Thiam geboren. Akon ist ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter und Musikproduzent senegalesischer Herkunft. Seine Musikrichtungen basieren auf Hip-Hop, Rap, Contemporary R&B, Pop und traditioneller afrikanischer Musik. Er ist außerdem Gründer der Musiklabel Konvict Muzik und Kon Live Distribution.
thumbnail
Chris Lindberg wird in Fort Frances, Ontario geboren. Christopher Lawrence Lindberg ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der während seiner Karriere für die Calgary Flames und Québec Nordiques in der National Hockey League sowie den Krefelder EV in der Deutschen Eishockey Liga spielte.
thumbnail
Hellmut Zschoch wird in Idar-Oberstein geboren. Hellmut Zschoch ist ein evangelischer Theologe. Seit 1995 ist er Professor für Kirchengeschichte an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal.
thumbnail
Inge Marßolek wird in Hemer geboren. Inge Marßolek ist eine deutsche Zeit- und Kulturhistorikerin und Professorin am Institut für Kulturwissenschaft der Universität Bremen.
thumbnail
Gerry Rafferty wird in Paisley, Renfrewshire, Schottland geboren. Gerald „Gerry“ Rafferty war ein britischer Folk-Rock-Singer-Songwriter. Als Raffertys größte musikalische Stärke wurde sein Gespür für Melodien gewürdigt. Seine Komposition Baker Street (1978) machte ihn weltbekannt und vermögend, da dieses Lied bis heute häufig von Radiosendern gespielt wird.
thumbnail
Kareem Abdul-Jabbar wird in New York, NY, USA geboren. Kareem Abdul-Jabbar ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Er gilt als eine der größten Persönlichkeiten in der Geschichte dieses Sports. Kein Spieler hat in der NBA mehr Punkte erzielt als Abdul-Jabbar (38.387 Punkte). Zwischen 1969 und 1989 spielte er in der US-Profiliga NBA bei den Milwaukee Bucks und Los Angeles Lakers. Er ist 2,18? m groß und spielte auf der Position des Centers.
thumbnail
Inge Marßolek wird in Hemer geboren. Inge Marßolek, auch Inge Marszolek oder Inge Marssolek, war eine deutsche Zeit- und Kulturhistorikerin und Professorin am Institut für Kulturwissenschaft der Universität Bremen.
thumbnail
Kareem Abdul-Jabbar wird in Harlem, New York City, New York als Ferdinand Lewis Alcindor geboren. Kareem Abdul-Jabbar ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Zwischen 1969 und 1989 spielte er in der nordamerikanischen Profiliga NBA bei den Milwaukee Bucks und Los Angeles Lakers auf der Position des Centers und führt die NBA-Punkterangliste mit 38.387 Punkten an.
thumbnail
Lee Kerslake wird in Bournemouth geboren. Lee Kerslake ist ein englischer Schlagzeuger. Er spielte viele Jahre bei der Band Uriah Heep.
thumbnail
Alfred Jahn (Mediziner) wird in Duisburg geboren. Alfred Paul Jahn ist ein deutscher Kinderchirurg.
thumbnail
George Steele wird in Detroit, Michigan geboren. William James Myers ist ein ehemaliger US-amerikanischer Wrestler. Bekannt wurde er hauptsächlich beim damaligen Marktführer World Wrestling Federation unter dem Ringnamen George „The Animal“ Steele. Heute ist er Mitglied der WWE Hall of Fame.
thumbnail
David Olive wird in London geboren. David Ian Olive war ein britischer theoretischer Physiker, der sich mit Elementarteilchenphysik beschäftigte.
thumbnail
Hans-Jürgen Goertz wird in Fronza in Westpreußen geboren. Hans-Jürgen Goertz ist ein mennonitischer Theologe und Historiker. Eine zentrale Rolle in seiner Arbeit spielen Thomas Müntzer und die reformatorische Täuferbewegung. Daneben profilierte sich Goertz als Geschichtstheoretiker.
thumbnail
Rolf Schult wird in Berlin geboren. Rolf Schult war ein deutscher Schauspieler und zählte zu den profiliertesten deutschen Synchronsprechern. Besondere Bekanntheit erlangte er als Sprecher von Robert Redford, Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer) und Patrick Stewart (Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert). Erste Aufmerksamkeit erregte er als Erzähler der deutschen Synchronfassung im Horrorklassiker Tanz der Vampire aus dem Jahre 1967.
thumbnail
John Chamberlain (Künstler) wird in Rochester, Indiana geboren. John Angus Chamberlain war ein US-amerikanischer Künstler (Bildhauerei, Assemblagen, Film, Fotografie). Seine Kunst ist dem Nouveau Réalisme und dem Abstrakten Expressionismus zuzuordnen. Chamberlain gilt als Wegbereiter der Pop Art. Eine Vielzahl seiner Werke werden von dem international berühmten Galeristen Karsten Greve gehandelt, der selbst als größter Sammler von John Chamberlain gilt.
thumbnail
Benedikt XVI. wird in Marktl geboren. Benedikt XVI. ist emeritierter Papst und war vom 19. April 2005 bis zu seinem Amtsverzicht am 28. Februar 2013 Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und des Staates der Vatikanstadt. Er war der erste deutsche Papst seit Hadrian?VI. (1523).
thumbnail
Benedikt XVI. wird in Marktl geboren. Benedikt XVI. ist emeritierter Papst und war vom 19. April 2005 bis zu seinem Amtsverzicht am 28. Februar 2013 Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und des Staates der Vatikanstadt. Er war der erste deutsche Papst seit Hadrian?VI. (1523) und nach Coelestin V. (1294) der zweite Papst der Geschichte, der freiwillig von seinem Amt zurücktrat.
thumbnail
Benedikt XVI. wird in Marktl, Oberbayern geboren. Benedikt XVI. ist emeritierter Papst und war vom 19. April 2005 bis zu seinem Amtsverzicht am 28. Februar 2013 Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und des Staates Vatikanstadt. Er war der erste deutsche Papst seit Hadrian VI. (1523).
thumbnail
Ursula Justin wird in Altena geboren. Ursula Justin ist eine deutsche Schauspielerin.
thumbnail
Edie Adams wird in Kingston, Pennsylvania, USA geboren. Edie Adams war eine US-amerikanische Sängerin, Film-, Fernseh- und Theaterschauspielerin.
thumbnail
Benedikt XVI. wird in Marktl, Oberbayern geboren. Benedikt XVI. ist emeritierter Papst und war vom 19. April 2005 bis zu seinem Amtsverzicht am 28. Februar 2013 Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und des Staates Vatikanstadt. Er war der erste deutsche Papst seit Hadrian?VI. (1523).
thumbnail
Rolf Schult wird in Berlin geboren. Rolf Schult war ein deutscher Schauspieler und zählte zu den profiliertesten deutschen Synchronsprechern. Besondere Bekanntheit erlangte er als Sprecher von Robert Redford und Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer). Erste Aufmerksamkeit erregte er als Erzähler der deutschen Synchronfassung im Horrorklassiker Tanz der Vampire aus dem Jahre 1967.
thumbnail
Eberhard Krug wird in Breslau geboren. Eberhard Krug ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem durch zahlreiche Hörspielproduktionen bekannt ist.
thumbnail
Edie Adams wird in Kingston, Pennsylvania als Elizabeth Edith Enke geboren. Edie Adams war eine US-amerikanische Sängerin, Film-, Fernseh- und Theaterschauspielerin.
thumbnail
Rolf Schult wird in Berlin geboren. Rolf Schult war ein deutscher Schauspieler und zählte zu den profiliertesten deutschen Synchronsprechern. Besondere Bekanntheit erlangte er als Sprecher von Robert Redford, Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer) und Patrick Stewart (Star Trek - The Next Generation). Erste Aufmerksamkeit erregte er als Erzähler der deutschen Synchronfassung im Horrorklassiker Tanz der Vampire aus dem Jahre 1967.
thumbnail
Barry Nelson wird in San Francisco, Kalifornien geboren. Barry Nelson war ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde Nelson als erster Darsteller des britischen Geheimagenten James Bond in einer Fernsehadaption des Romans Casino Royale von Ian Fleming im Jahr 1954.
thumbnail
Israël Salvator Révah wird in Berlin geboren. Israël Salvator Révah war ein französischer Romanist, Hispanist und Lusitanist.
thumbnail
Joseph-Armand Bombardier wird in Valcourt, Sherbrooke/Kanada geboren. Joseph-Armand Bombardier war ein kanadischer Erfinder, Konstrukteur und Gründer des Verkehrstechnikherstellers Bombardier. Zwischen seinem 14. und 17. Lebensjahr studierte er Theologie am Sherbrooke’s Séminaire Saint-Charles-Borromée, brach dieses aber ab. Außer einigen Fernkursen in Maschinenbau hatte er keine technische oder kaufmännische Ausbildung.
thumbnail
Erwin Freytag wird in Wesselburen geboren. Erwin Alexander Klaus Adelbert Freytag war ein deutscher Autor und evangelisch-lutherischer Theologe.
thumbnail
Konstantin Kisimow wird in Weliko Tarnowo, Bulgarien geboren. Konstantin Wassiliew Kisimow war ein bulgarischer Schauspieler.
thumbnail
John Bagot Glubb wird in Preston, Lancashire, England geboren. Sir John Bagot Glubb, alias Glubb Pascha war britischer Offizier, Militärstratege und Nahostexperte. Bekannt wurde er vor allem durch seine Tätigkeit im Rahmen der Mandatsausübung Großbritanniens über das heutige Jordanien als auch deren Fortführung, als das Land bereits Unabhängigkeit erreicht hatte. Er war verantwortlich für die Errichtung und Führung der Arabischen Legion, der effizientesten arabischen Militäreinheit seiner Zeit. Glubbs Sohn Faris (1939–2004) wurde als Autor und Historiker zur Palästina-Thematik unter dem Namen Faris Yahya bekannt.
thumbnail
John Bagot Glubb wird in Preston, Lancashire, England geboren. Sir John Bagot Glubb, alias Glubb Pascha war britischer Offizier, Militärstratege und Nahostexperte. Bekannt wurde er vor allem durch seine Tätigkeit im Rahmen der Mandatsausübung Großbritanniens über das heutige Jordanien sowie danach, als das Land bereits seine Unabhängigkeit erreicht hatte. Er war verantwortlich für die Errichtung und Führung der Arabischen Legion, der effizientesten arabischen Militäreinheit seiner Zeit.
thumbnail
Dary Holm wird in Hamburg als Anna Maria Dorothea Meyer geboren. Dary Holm war eine deutsche Schauspielerin.
thumbnail
Alois Šmolík wird in Býšovec geboren. Alois Šmolík war ein tschechoslowakischer Flugzeugkonstrukteur.
thumbnail
Wilbur Wright wird in Melville, Indiana, Vereinigte Staaten geboren. Wilbur Wright war ein US-amerikanischer Flugzeugbauer. Ihm und seinem Bruder Orville Wright wird der erste kontrollierte Motorflug anerkannt. Näheres siehe Hauptartikel Gebrüder Wright.
thumbnail
Rudolph von Delbrück wird in Berlin geboren. Martin Friedrich Rudolph von Delbrück war ein preußischer und deutscher Politiker.
thumbnail
Adolphe Thiers wird in Marseille geboren. Louis Adolphe Thiers war ein französischer Politiker und Historiker. Von 1830 bis 1851 sowie von 1863 bis 1877 gehörte er dem französischen Parlament an.
thumbnail
Otto Friedrich von der Groeben wird in Napratten bei Heilsberg im Ermland geboren. Otto Friedrich von der Groeben war ein Soldat und Forschungsreisender im Dienste Brandenburg-Preußens und anderer europäischer Staaten. Im Jahre seines Todes bekleidete er den Rang eines Generalleutnants im Dienst des polnischen Königs.

Gestorben

thumbnail
Hans Booms stirbt in Lahnstein. Johannes (Hans) Heinrich Booms war ein deutscher Archivar. Von 1972 bis zu seiner Pensionierung 1989 war er Präsident des Bundesarchivs.
thumbnail
Sam Waagenaar stirbt in Blaricum. Samuel „Sam“ Waagenaar war ein niederländischer Fotograf und Autor, der vor allem als Biograph der Tänzerin und vermeintlichen Spionin Mata Hari bekannt wurde.
thumbnail
Hermann Stiefvater stirbt in Straubing. Hermann Stiefvater war ein deutscher sozialdemokratischer Politiker.
thumbnail
Werner Riemerschmid stirbt in Mödling. Werner Riemerschmid war ein österreichischer Schriftsteller, Hörspielautor und Kritiker.
thumbnail
Alfred Bucherer stirbt in Bonn. Alfred Heinrich Bucherer war ein deutscher Physiker, der vor allem für seine Experimente zur relativistischen Masse bekannt wurde. Bucherer war auch der Erste, der wörtlich den Begriff „Einsteinsche Relativitätstheorie“ gebrauchte.
thumbnail
Tommaso Casini stirbt in Bazzano. Tommaso Casini war ein italienischer Romanist und Historiker.
thumbnail
Eduard Paulus stirbt in Stuttgart. Eduard Paulus, genannt der Jüngere, seit 1904 Eduard von Paulus, war ein deutscher Kunsthistoriker, Archäologe und Dichter.
thumbnail
Hermann Baumeister (Politiker) stirbt in Hamburg. Hermann Baumeister war ein deutscher Politiker, Mitglied und Präsident der Hamburgischen Bürgerschaft sowie Jurist.
thumbnail
Daniel Gran stirbt in St. Pölten. Daniel Gran war ein österreichischer Maler des Barock. Er war nach einem Jahrhundert italienischer Dominanz in Österreich neben Johann Michael Rottmayr einer der ersten bedeutenden Maler des deutschsprachigen Raumes.

"16.4.2007" in den Nachrichten