Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Carlo Azeglio Ciampi stirbt in Rom. Carlo Azeglio Ciampi ? war ein italienischer Politiker und von 1999 bis 2006 Staatspräsident Italiens. Ciampi verzichtete aufgrund seines Alters auf eine erneute Kandidatur, sein Nachfolger wurde Giorgio Napolitano.
thumbnail
Gestorben: Teodoro Gonzalez de Leon stirbt in Mexiko-Stadt. Teodoro González de León war ein mexikanischer Architekt.
thumbnail
Gestorben: Dieter Hoffmann (Leichtathlet) stirbt in Luckenwalde. Dieter Hoffmann war ein deutscher Leichtathlet und Olympiateilnehmer, der - für die DDR startend - in den 1960er und Anfang der 1970er Jahre ein erfolgreicher Kugelstoßer war. Sein größter Erfolg war der Sieg bei den Europameisterschaften 1969.
thumbnail
Gestorben: António Mascarenhas Monteiro stirbt. António Mascarenhas Monteiro war ein kap-verdischer Politiker. Vom 22. März 1991 bis zum 22. März 2001 war er Präsident von Kap Verde.

Politik & Weltgeschehen

Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg:
thumbnail
In der Schlacht von Harlem Heights siegen die Amerikaner.

Europa

Erster Koalitionskrieg in Europa:
thumbnail
Schlacht bei Limburg

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Sandor Rozsnyoi, Ungarn, lief die 3000 m Hindernis der Herren in 8:35,6 min.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Antony and Cleopatra von Samuel Barber an der Metropolitan Opera in New York.

Religion

thumbnail
Der Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland wählt den 41-jährigen Ansgar Hörsting zu seinem bisher jüngsten Präses.

Tagesgeschehen

thumbnail
Chur/Schweiz: Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs und einem Reisebus im Viamala-Tunnel auf der San-Bernardino-Route werden sechs Menschen getötet.
thumbnail
Kyūshū/Japan: Der Taifun "Shanshan" kostet mindestens sieben Menschen das Leben. Während seines Aufpralls auf die südwestliche Hauptinsel Kyushu richtet der Sturm heftige Verwüstungen an.
thumbnail
Ludwigshafen/Deutschland: Wolfgang Petry verkündet bei der Fernsehaufzeichnung der Goldenen Stimmgabel 2006 zur Überraschung aller sein Karriereende, da er mit 55 Jahren in "Würde gehen" wolle.

Musik

Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Negative - Planet Of The Sun
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
K3 - Ya Ya Yippee
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Johnny Hallyday - Flashback Tour - Palais de sports 2006
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Rowwen Heze - Rodus & Lucius
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Sean Paul feat. Keyshia Cole - (When You Gonna) Give It Up to Me

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Alle hassen Chris (Originaltitel: Everybody Hates Chris) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die am 22. September 2005 auf UPN startete. Sie entstand nach einer Idee von Chris Rock, der mit der Serie über seine eigenen Kindheitserlebnisse erzählt. Nach der Zusammenlegung von UPN mit The WB lief die Serie ab 2006 auf dem Sender The CW. Der Titel ist eine Parodie auf die Sitcom Alle lieben Raymond. Am 21. Mai 2009 wurde die Serie abgesetzt.

Genre: Comedy
Idee: Chris Rock
Musik: Marcus Miller

Besetzung: Tyler James Williams, Terry Crews, Tichina Arnold, Imani Hakim, Tequan Richmond, Vincent Martella, Chris Rock
thumbnail
Rundfunk: Auf ProSieben und ORF 1 ist die US-amerikanische Fernsehserie Alle hassen Chris im deutschsprachigen TV erstmals zu sehen.
thumbnail
Serienstart: Cosby ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1996 bis 2000 in 95 Folgen in vier Staffeln von dem Sender CBS produziert und ausgestrahlt wurde.

Produktionsjahr(e): 1996, 2000
Genre: Sitcom

Besetzung: Bill Cosby, Phylicia Rashad, Madeline Kahn, T’Keyah Crystal Keymah, Doug E. Doug, Angelo Massagli, Jurnee Smollett
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Simon Templar (Originaltitel: The Saint) ist eine britische Krimiserie, die von Oktober 1962 bis Februar 1969 in Großbritannien nach den Kriminalromanen des Schriftstellers Leslie Charteris entstand. Die Serie wurde in über 70 Länder verkauft. In Deutschland wurde bisher nur ein Teil der Serie synchronisiert und veröffentlicht. Im September und Oktober 2011 sendete sie ARTE, als einen Schwerpunkt im Herbstprogramm, erstmals komplett synchronisiert im deutschen Fernsehen.

Genre: Krimi, Action
Produktion: Lew Grade
Idee: Leslie Charteris
thumbnail
Film: Artur Brauner gründet die CCC-Film.

"16.9.2006" in den Nachrichten