Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rolf Köhler stirbt in Hamburg-Altona. Rolf Köhler war ein deutscher Sänger, Musiker und Musikproduzent.
thumbnail
Gestorben: Johannes Wasmuth stirbt in Rolandseck. Johannes Wasmuth war ein deutscher Galerist, Kunstsammler und Promotor des Kunstbahnhofs Rolandseck.
thumbnail
Gestorben: Erich Fritz Reuter stirbt in Altenkrempe/Stolpe. Erich "Fritz" Reuter, eigentlich Erich Karl Reuter,, war ein deutscher Bildhauer, Künstler und Kunstprofessor.
thumbnail
Gestorben: Gerhard Engelmann stirbt in Hoppenrade. Gerhard Engelmann war ein deutscher Geograph und Heimatforscher, der mehrere Publikationen zum Vogtland, zur Sächsischen Schweiz, zum Osterzgebirge und zum Raum um Potsdam vorlegte, darunter einige Wanderhefte.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
James Blunt - All the Lost Souls
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Rihanna - Don't Stop the Music
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Ismael Serrano - Sueños de un hombre despierto
Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Avril LavigneWhen You’re Gone
Nummer 1 Hit > Mexiko > Singles:
thumbnail
Pitbull ft. Don Omar - Fuego

Antike

Römisches Reich:
thumbnail
Kaiser Severus kommt in Tres Tabernae ums Leben. Die näheren Umstände seines Todes sind nicht geklärt. Caesar Constantinus (+

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Kulturabkommen zwischen Deutschland und Mongolei. In Kraft seit dem 15. Juni 1998

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Bei einem Flugzeugabsturz in Phuket, Thailand, kommen 88 Menschen ums Leben.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Anne Will startet mit ihrer sonntagabendliche Talkshow im Ersten mit politischem Schwerpunkt.
Serienstart:
thumbnail
Mannix ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von Paramount Television (anfänglich Desilu Productions) für CBS produziert wurde. Zwischen 1967 und 1975 entstanden 194 Episoden zu je 48 Minuten, verteilt auf acht Staffeln.

Idee: Richard Levinson, William Link
Musik: Lalo Schifrin

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Parlamentswahlen in Griechenland.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Bei einer Bruchlandung einer Passagiermaschine auf dem Flughafen Phuket kommen 90 Menschen ums Leben.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die Vertragsparteien des Wiener Übereinkommens zum Schutz der Ozonschicht beschließen das Montreal-Protokoll.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Marc Bolan, Sänger und Gitarrist der Gruppe T. Rex, kommt bei einem Autounfall ums Leben.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin, Deutschland: Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung sagte, dass er im Notfall ein entführtes Passagierflugzeug abschießen würde um die Bürger zu schützen, obwohl das Bundesverfassungsgericht dies als verfassungswidrig erklärt hat. Von den Grünen wurde Jung daraufhin als „Verfassungsfeind“ bezeichnet.
thumbnail
Athen, Griechenland: Bei den Parlamentswahlen in Griechenland deutet sich eine Mehrheit für den regierenden konservativen Ministerpräsidenten Konstandinos Karamanlis der Partei Nea Dimokratia an.
thumbnail
Phuket, Thailand: Eine McDonnell Douglas MD-82 von One-Two-GO rast bei starkem Regen während der Landung des Fluges OG269 auf dem Flughafen Phuket über die Landebahn hinaus in einen Wald. Mindestens 89 der 123 Fluggäste sterben, darunter ein Deutscher.

"16.9.2007" in den Nachrichten