Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
U2 & Green Day - The Saints Are Coming
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
The Beatles - Love
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Fatal Bazooka - Fous ta cagoule
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Thomas Helmig - Helmig Herfra
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
OMC - How Bizarre

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Manz stirbt. Hans Manz war ein Schweizer Lehrer, Übersetzer und Autor von Kinderbüchern.
thumbnail
Gestorben: Jutta Vulpius stirbt. Jutta Vulpius war eine deutsche Opernsängerin (Koloratursopran).
thumbnail
Gestorben: Ferenc Puskás stirbt in Budapest. Ferenc Puskás stammt aus einer donauschwäbischen Familie in Ungarn und war ein ungarischer Fußballspieler und -trainer. Seine Spitznamen waren Puskás Öcsi, Der Major, Sváb (für Donauschwabe), Pancho und Cañoncito Pum.
thumbnail
Gestorben: Ruth Brown stirbt in Las Vegas, Nevada. Ruth Brown war eine der populärsten US-amerikanischen Rhythm-’n’-Blues-Sängerinnen der 1950er Jahre.
thumbnail
Gestorben: Ruth Brown stirbt in Las Vegas, Nevada. Ruth Brown war eine der populärsten US-amerikanischen Rhythm-'n'-Blues-Sängerinnen der 1950er Jahre.

Europa

Erster Koalitionskrieg in Europa:
thumbnail
Erster Koalitionskrieg: In der Schlacht von Arcole (Italien) siegen die Franzosen unter Napoleon Bonaparte über die Österreicher

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Die Oper Mignon von Ambroise Thomas wird mit Erfolg an der Opéra-Comique in Paris uraufgeführt. Das Libretto von Jules Barbier und Michel Carré hat als Vorlage einen kleinen Teil aus dem Roman Wilhelm Meisters Lehrjahre von Johann Wolfgang von Goethe.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die Galaxie NGC 202 wird von Édouard Jean-Marie Stephan im Sternbild Fische aufgespürt.

Wirtschaft

thumbnail
Die französische Stadtguerillagruppe Action Directe (Kommando Pierre Overney) tötet den Renault-Direktor Georges Besse. Sie sieht in ihm den Hauptverantwortlichen für Massenkündigungen des Automobilherstellers.
thumbnail
In der Neugasse Nr. 7 in Jena eröffnet Carl Zeiss seine erste optische Werkstatt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der deutsche Agent Werner Mauss wird in Medellín verhaftet.
Russisch-Persischer Krieg:
thumbnail
Katharina II. stirbt plötzlich an einem Schlaganfall. Ihr ungeliebter Sohn Paul, den sie zeitlebens von den Regierungsgeschäften ferngehalten hatte, tritt mit 42 Jahren die Nachfolge an.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
ProSieben zeigt erstmals für Kinder Loggerheads.

"17.11.2006" in den Nachrichten