Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Celestino Piatti stirbt in Duggingen, Kanton Basel-Landschaft. Celestino Piatti war ein Schweizer Grafiker, Maler und Buchgestalter.
thumbnail
Gestorben: Hanna Walz stirbt in Fulda. Johanna Walz, geb. Kegel, genannt Hanna war eine deutsche Juristin und Politikerin (CDU).
thumbnail
Gestorben: Peter Taylor (Cutter) stirbt in Rom. Peter M. Taylor war ein britischer Cutter, der 1958 den Oscar für den besten Schnitt gewann.
thumbnail
Geboren: Chelsea Manning wird als Bradley Edward Manning in Crescent, Oklahoma geboren. Chelsea Elizabeth Manning ist eine US-Amerikanerin und Whistleblowerin. Manning war Angehörige der US-Streitkräfte und als IT-Spezialistin tätig. Manning wurde im Mai 2010 unter dem Verdacht verhaftet, Videos und Dokumente kopiert und der Website WikiLeaks zugespielt zu haben. In dem daraus resultierenden Verfahren wurde in insgesamt 21 Punkten Anklage erhoben. Nach einem Teilgeständnis erging Ende Juli 2013 ein Urteil, durch das ein Schuldspruch in 19 Punkten erfolgte. Das verhängte Strafmaß beträgt 35 Jahre Freiheitsstrafe.
thumbnail
Geboren: Fabrizio Crestani wird in Conegliano geboren. Fabrizio Crestani ist ein italienischer Automobilrennfahrer. Er trat von 2008 bis 2013 in der Auto GP, der ehemaligen Euroseries 3000, an.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Im zweiten Mailänder Dekret verschärft Napoleon die Kontinentalsperre gegenüber Großbritannien. Schiffen neutraler Staaten droht damit die Konfiskation bei Warenverkehr mit den Briten.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Operette Die Försterchristl von Georg Jarno im Theater in der Josefstadt in Wien

Asien

thumbnail
Bhutan: Krönung des 1. Königs Ugyen Wangchuk, Urgroßvater des heutigen Königs
thumbnail
Der Shimabara-Aufstand japanischer Bauern beginnt.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Various Artists - R♥35 Sweet J-Ballads - 609,004
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Akikawa Masafumi - Sen no Kaze ni Natte - 1,115,499
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Avril Lavigne - The Best Damn Thing - 848,912
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Hey! Say! JUMP - Ultra Music Power - 304,101
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
ZARD - Golden Best ~15th Anniversary~ - 442,950

"17.12.2007" in den Nachrichten