Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Willy Marlow stirbt in Ahrenshoop, Ortsteil Althagen. Willy Marlow war ein deutscher Politiker (SED). Er war Vorsitzender des Rats des Bezirks Rostock.
thumbnail
Gestorben: Lloyd Alexander stirbt in Drexel Hill/Pennsylvania. Lloyd Chudley Alexander war ein US-amerikanischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Lloyd Alexander stirbt in Drexel Hill, Pennsylvania. Lloyd Chudley Alexander war ein US-amerikanischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Werner Eckart wird. März 1909 in München. Werner Eckart war ein deutscher Lebensmittelunternehmer. Er gründete 1949 die Firma Pfanni, damals in München.

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Vasco Rossi - Vasco Extended Play
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Akon - Don’t Matter
Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Linkin Park - Minutes to Midnight
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Markoolio - Ingen sommar utan reggae
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Jantje Smit - Ik zing dit lied voor jou alleen

Russland

thumbnail
Nach dem Tod der Kaiserin Katharina I. übernimmt dem Willen der Kaiserin entsprechend der Enkel Peters I., der minderjährige Peter II. den russischen Thron. Er stirbt schon am 18. Januar 1730 mit fünfzehn Jahren.

Wirtschaft

thumbnail
Die US-amerikanische Tageszeitung The Baltimore Sun wird gegründet.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Allan Dwan beginnt mit den Dreharbeiten zum US-amerikanischen Spielfilm Heidi frei nach dem gleichnamigen Roman von Johanna Spyri mit Shirley Temple in der Titelrolle. Die Dreharbeiten sind im Juli beendet, die Uraufführung findet am 15. Oktober statt.

Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Doppelbesteuerungsabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Kenia

Tagesgeschehen

thumbnail
Moskau/Russland: Die Russisch-Orthodoxe Kirche und die Russisch-Orthodoxe Auslandskirche unterzeichnen eine Vereinbarung zum Zusammenschluss der beiden Kirchen.
thumbnail
Nordkorea/Südkorea: Erstmals seit über 50 Jahren überqueren zwei Züge die Grenze der beiden Länder.
thumbnail
In Algerien finden die Parlamentswahlen statt.

"17.5.2007" in den Nachrichten