Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Zélia Gattai stirbt in Salvador da Bahia. Zélia Gattai war eine brasilianische Schriftstellerin.
thumbnail
Gestorben: Paul Bedra stirbt in Düsseldorf. Paul Bedra, eigentlich Paul Beckmann, war ein deutscher Maler, Bildhauer und Druckgrafiker.
thumbnail
Geboren: Frank Feltscher wird in Bülach geboren. Frank Feltscher Martínez ist ein venezolanisch-schweizerischer Fussballspieler.
thumbnail
Geboren: Nikki Reed wird in Los Angeles, Kalifornien geboren. Nicole Houston Reed, besser bekannt als Nikki Reed, ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Autorin und Sängerin. Bekannt wurde sie durch die Rolle der Evie Zamora in dem Drama Dreizehn, für dessen Drehbuch sie auch als Koautorin verantwortlich zeichnete, und als Rosalie Hale in den Verfilmungen der Twilight-Serie von Stephenie Meyer.

Europa

Der Krieg in Europa:
thumbnail
Die Schlacht bei Zusmarshausen in Bayern ist das letzte größere Gefecht im Dreißigjährigen Krieg unter Beteiligung ausländischer Armeen auf deutschem Boden. Die Franzosen und Schweden unter Turenne und Wrangel besiegen die Kaiserlichen unter Melander und Montecuccoli.

Amerika

thumbnail
Der Naval Expansion Act ermöglicht die Erhöhung der Flottenausgaben der USA um 1 Milliarde Dollar innerhalb von 10 Jahren
thumbnail
Willem Kieft richtet eine formelle Protestnote an Peter Minuit, da er das Gebiet um die Delaware Bay als zur Kolonie Nieuw Nederland gehörig ansieht.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
FBI (Originaltitel The F.B.I.) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die in den Jahren von 1965 bis 1974 in Co-Produktion zwischen Quinn Martin Productions und Warner Bros. Television entstand und zum Teil auf dem Warner-Bros.-Spielfilm Geheimagent des FBI von 1959 basiert.

Genre: Krimi
Musik: Bronislau Kaper

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Frankreich: Ein Generalstreik dehnt sich auf gesamte Industriezweige aus

Tagesgeschehen

thumbnail
Köln/Deutschland: Thomas Godoj gewinnt die 5. Staffel von Deutschland sucht den Superstar.
thumbnail
Kuwait: Die Parlamentswahlen haben die Islamisten gewonnen. Sie konnten die Zahl ihrer Abgeordneten verdoppeln und sind nun mit 21 der 50 Sitze im Parlament vertreten.

Sport

thumbnail
Der FC Bayern München wird zum 21. Mal deutscher Fußball-Meister. In die 2. Liga steigen der 1. FC Nürnberg, Hansa Rostock und der MSV Duisburg ab. Aufgestiegen sind der 1. FC Köln, die TSG 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach.
thumbnail
Die Berliner Galopprennbahn Hoppegarten wird in Dahlwitz-Hoppegarten in Anwesenheit von König Wilhelm I. in Betrieb genommen.

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Kane - Everything You Want
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Lil Wayne feat. Static Major - Lollipop
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Disco Ensemble - Magic Recoveries
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Laura Lynn & Frans Bauer - Duetten
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Madonna - Hard Candy

"17.5.2008" in den Nachrichten