Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Cyd Charisse stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Cyd Charisse, eigentlich Tula Ellice Finklea war eine US-amerikanische Tänzerin und Filmschauspielerin, die vor allem mit ihren Rollen in Filmmusicals der 1950er Jahre berühmt wurde.
thumbnail
Gestorben: Jacqueline Bertrand stirbt in New York City, New York. Jacqueline Clara Marie-Marguerite Bertrand war eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Sam Baird wird in Uffculme, Devon geboren. Sam Baird ist ein englischer Snookerspieler.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
22. Juni Indonesia Open

Ereignisse

thumbnail
Das Preußische Abgeordnetenhaus beschließt ein Gesetz (Lex Arons), das Sozialdemokraten das akademische Lehramt an Hochschulen verweigert. Damit gelingt es nach einigen Monaten, den Privatdozenten Leo Arons von der Berliner Königlichen Hochschule zu entfernen.

Politik & Weltgeschehen

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Ofra Haza: Im Nin’alu
Country-Musik:
thumbnail
"Two More Bottles of Wine" -Emmylou Harris
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Andy Gibb: Shadow Dancing
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Antonello Venditti - Sotto il segno dei pesci
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Andy Gibb - Shadow Dancing

Tagesgeschehen

thumbnail
Kalifornien: In Kalifornien werden nach einem Grundsatzurteil des kalifornischen Supreme Court zur Eheöffnung gleichgeschlechtliche Paare getraut.
thumbnail
Frankreich/Paris: Der französische Präsident Nicolas Sarkozy gibt bekannt, dass Frankreich den militärischen Kommandostrukturen der NATO wieder beitreten wird.
thumbnail
Kalifornien: Auch der siebte von acht beschuldigten Angehörigen der US-Armee, die im irakischen Haditha ein Massaker verübt und vertuscht haben sollen, wird von einem Militärgericht freigesprochen.
thumbnail
Irak/Bagdad: Bei einem Anschlag im nördlichen Bagdad sterben 51 Menschen und weitere Menschen werden verletzt.

Gesellschaft & Soziales

Ereignisse > Gesellschaft:
thumbnail
Zum zweiten Mal findet die Kampagne „Dein Tag für Afrika“ von Aktion Tagwerk statt. Bundesweit engagieren sich 200.932 Schülerinnen und Schüler für Gleichaltrige in Afrika. (17. Juni)

"17.6.2008" in den Nachrichten