Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Iz the Wiz stirbt. Iz the Wiz war ein US-amerikanischer Graffiti-Künstler. Er war einer der ersten und bekanntesten Graffiti-Künstler der 1970er und 1980er Jahre in New York.
thumbnail
Gestorben: Iz the Wiz stirbt. Iz the Wiz war ein US-amerikanischer Streetart-Künstler. Er war einer der ersten und bekanntesten Graffiti-Künstler der 1970er und 1980er Jahre in New York.
thumbnail
Gestorben: Ralf Dahrendorf stirbt in Köln. Ralf Gustav Dahrendorf, Baron Dahrendorf, KBE, FBA, war ein deutsch-britischer Soziologe, Politiker und Publizist. Er war Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Soziologie, Mitglied des Deutschen Bundestages, parlamentarischer Staatssekretär im Auswärtigen Amt, Mitglied der Europäischen Kommission, Direktor der London School of Economics and Political Science, Mitbegründer der Universität Konstanz und Mitglied des britischen House of Lords.
thumbnail
Gestorben: Ralf Dahrendorf stirbt in Köln. Ralf Gustav Dahrendorf, Baron Dahrendorf of Clare Market in the City of Westminster, KBE, FBA, war ein deutsch-britischer Soziologe, Politiker und Publizist. Er war Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Soziologie, Mitglied des Deutschen Bundestages, parlamentarischer Staatssekretär im Auswärtigen Amt, Mitglied der Europäischen Kommission, Direktor der London School of Economics and Political Science, Mitbegründer der Universität Konstanz und Mitglied des britischen House of Lords. Nach ihm wurde der Dahrendorf-Kreis in der FDP benannt.

Politik & Weltgeschehen

Hundertjähriger Krieg:
thumbnail
Nach der zweitägigen Schlacht von Beaugency gegen eine englische Besatzung bekommen die Franzosen einen weiteren Übergang über die Loire unter Kontrolle.

Frankreich

thumbnail
Die Abgeordneten des französischen Dritten Standes (97 % der Bevölkerung) erklären sich auf Vorschlag des Abbé Emmanuel Joseph Sieyès zur Nationalversammlung.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"Love Out Loud" -Earl Thomas Conley
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
New Kids on the Block - I'll Be Loving You (Forever)
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Gerard Joling - No More Boleros
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Zucchero - Oro incenso & birra
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Def Leppard - Hysteria

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Testees ist eine US-amerikanisch-kanadische Fernsehserie, welche 2008 von Kenny Hotz ins Leben gerufen wurde. Produzenten der Serie sind Kenny Hotz und Derek Harvie. Die Serie umfasst eine Staffel mit 13 Folgen.

Produktion: Kenny Hotz, Derek Harvie

Besetzung: Jeff Kassel, Steve Markle, Joe Pingue, Kim Schraner, Kenny Hotz, Ho Chow, Marvin Ishmael

Tagesgeschehen

thumbnail
Essen/Deutschland: Ein 14-jähriger Junge wird von einem Meteoriten getroffen und dabei leicht verletzt.
thumbnail
Lima/Peru: Der Ministerpräsident Yehude Simon reicht aufgrund der blutigen Auseinandersetzungen zwischen Indios und Sicherheitskräften seinen Rücktritt ein.
thumbnail
Sada/Jemen: Regierungstreue Jemeniten organisieren einen Protestmarsch gegen die Entführung der deutschen Geiseln. Die Demonstranten halten Bilder der entführten Familie H. aus Sachsen in die Höhe, im Norden des Landes suchen unterdessen Helikopter und Bodentrupps nach den noch immer Verschwundenen. Die Regierung des Landes setzte 180.000 Euro für Hinweise aus.
thumbnail
Teheran/Iran: Die Protestationen gegen die Präsidentschaftswahlen vom vergangenen Wochenende dauern unvermindert an.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Erinnerung an den Volksaufstand in der DDR im Jahre 1953. 1954 wurde der 17. Juni von der Bundesregierung zum Tag der Deutschen Einheit (+

"17.6.2009" in den Nachrichten