Ereignisse

thumbnail
Feldmarschall Sarit Thanarat übernimmt nach einem Staatsstreich die Macht in Thailand.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Georg Stiebler stirbt in Bosnien-Herzegowina. Georg Wolfgang Stiebler war ein deutscher Polizeibeamter und Wegbereiter für das Kobud? und Jiu Jitsu in Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Georg Stiebler stirbt in Bosnien-Herzegowina. Georg Wolfgang Stiebler war ein deutscher Polizeibeamter und Wegbereiter für das Kobudō und Jiu Jitsu in Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Georg Stiebler stirbt in Bosnien-Herzegowina. Georg Wolfgang Stiebler war ein deutscher Polizeibeamter und Wegbereiter für die Kampfkunstarten Kobud? und Jiu Jitsu in Deutschland.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Jan Peder Syse, norwegischer konservativer Politiker (17. September)
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Red Skelton, US-amerikanischer Schauspieler (17. September)

Skandinavien

thumbnail
Das dänische Heer landet auf Rügen und besetzt die Ostseeinsel.

Wissenschaft & Technik

Natur & Umwelt

Ereignisse > Katastrophen:
thumbnail
Im Wiener Prater brennt die Rotunde nieder, eines der Wahrzeichen der Weltausstellung 1873 in der Donaustadt. (17. September)
Katastrophen:
thumbnail
Pommern wird von einer schweren Sturmflut heimgesucht. Vor allem die Orte Rügenwalde und See Suckow sind schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die zur Weltausstellung von 1873 errichtete Wiener Rotunde brennt ab.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
In Philadelphia unterzeichnen die Delegierten die von ihnen erarbeitete Verfassung der Vereinigten Staaten.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Am 50. Jahrestag der Inauguration der Göttinger Georg-August-Universität wird die 17-jährige Dorothea Schlözer zum Dr. phil. promoviert.

Wirtschaft

thumbnail
In Wien brennt die Rotunde, das zentrale Gebäude der Weltausstellung 1873 nieder.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Malaysia wird Mitglied bei den Vereinten Nationen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Mein Vater ist ein Außerirdischer (Originaltitel: Out of This World) ist eine US-amerikanische Sitcom mit Science-Fiction-Elementen, die von 1987 bis 1991 gedreht wurde.

Genre: Comedy, Sitcom
Titellied: Swinging on a Star, Bing Crosby
Idee: Steven Kunes

Nebenfiguren: George Buza, Bruce Jarchow, Helmut Krauss, Sanam Afrashteh, Eva Mannschott, Dana Elcar, Teri Hatcher, John Anderson, Bruce McGill, Michael Des Barres, Cuba Gooding Jr., Jack Scanlon
thumbnail
Rundfunk: The Doors treten in der Ed Sullivan Show auf und präsentieren ihren Song Light My Fire in einem live ausgestrahlten Auftritt. Dabei verzichtet Bandleader und Sänger Jim Morrison auf jene Änderungen des Textes, die der Moderator der Sendung anregte, um Hinweise auf Drogenkonsum zu eliminieren.
thumbnail
Serienstart: Sugarfoot ist eine US-amerikanische Westernserie, die zwischen 1957 und 1961 produziert wurde.

Genre: Western
Produktion: William T. Orr
Musik: Mack David, Jay Livingston

Besetzung: Will Hutchins

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland: Die Überlegungen von Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung über mögliche Abschüsse von entführten Passagierflugzeugen werden heftig kritisiert. Der Sprecher des Verbandes der Besatzung strahlgetriebener Kampfflugzeuge der Bundeswehr, Thomas Wassmann sagt: „Wir können zur Zeit nur dazu raten, wenn dieser Befehl gegeben wird, ihn nicht zu befolgen“. Man wäre beim Befolgen eines solchen Befehls einem strafrechtlichen Verfahren ausgesetzt. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Struck befürwortete den Einsatz der Bundeswehr im Inneren, wenn die Mittel der Polizei nicht ausreichen, nicht jedoch, wenn Unschuldige betroffen wären.

Musik

Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
IRA - Londyn 08:15
Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Belanova Fantasia - Pop
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Hamasaki Ayumi - talkin' 2 myself - 70,325
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
50 Cent feat. Justin Timberlake & Timbaland - Ayo Technology
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
James Taylor - Handy Man

"17.9.2007" in den Nachrichten