Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Glenn Frey stirbt in New York City, New York. Glenn Lewis Frey war ein US-amerikanischer Rockmusiker. Er war Mitgründer der in den 1970er Jahren international sehr erfolgreichen Formation Eagles, der er bis zu seinem Tod angehörte. Er war auch als Solist erfolgreich und seit dem Jahr 2000 Mitglied in der Songwriters Hall of Fame.
thumbnail
Gestorben: António de Almeida Santos stirbt in Oeiras. António de Almeida Santos war ein Jurist und der Partido Socialista (PS) angehörender portugiesischer Politiker.
thumbnail
Gestorben: Glenn Frey stirbt in New York City, New York. Glenn Lewis Frey war ein US-amerikanischer Rockmusiker und Mitgründer der in den 1970er Jahren international sehr erfolgreichen Formation Eagles, der er bis zu seinem Tod angehörte. Er war auch als Solist erfolgreich und seit dem Jahr 2000 Mitglied in der Songwriters Hall of Fame.
thumbnail
Gestorben: Lars Roar Langslet stirbt. Lars Roar Langslet war ein norwegischer konservativer Politiker (Høyre), Ideenhistoriker und Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Jan Twardowski stirbt in Warschau. Jan Twardowski war ein polnischer Lyriker, Religionspädagoge und katholischer Priester.

Ereignisse

thumbnail
Marcus wird zum Bischof von Rom gewählt. Zuvor war er Bischof in Ostia.

England

thumbnail
Elisabeth von York und Heinrich VII. von England heiraten und begründen so die Dynastie der Tudor. Die Rosenkriege zwischen dem Haus Lancaster und dem Haus York können so endgültig beigelegt werden.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"Bop" - Dan Seals
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
a-ha - The Sun Always Shines on T.V.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Albert sagt… Natur -aber nur! auch Albert sagt ist eine deutsche Zeichentrickserie, die von 1996 bis 1997 in 13 Folgen ausgestrahlt wurde. Die Serie basiert auf den sogenannten Fensterbüchern von Frederic Vester. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Umwelt und Umweltbewusstsein. Die Serie ist 2003 unter dem Namen Albert auf Entdeckungstour fortgesetzt worden.

Genre: Zeichentrick

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Neue Verfassung in Kamerun
thumbnail
In Lübeck sterben bei einem Brandanschlag auf eine Asylbewerberunterkunft zehn Menschen.
thumbnail
In Indien wählt die Kongresspartei Informationsministerin Indira Gandhi zu ihrer Fraktionsvorsitzenden.
thumbnail
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen: Mit der Heirat des englischen Königs Heinrich VII. aus dem Haus Tudor mit Elizabeth of York werden die beiden verfeindeten Herrscherhäuser Lancaster und York miteinander vereint. Die Rosenkriege gehören damit endgültig der Vergangenheit an. (18. Januar)
thumbnail
Der chinesische Kaiser Song Huizong übernimmt die Verantwortung für die -von ins Reich der Song-Dynastie eindringenden Jurchen erzwungene -Flucht nach Hangzhou und dankt zu Gunsten seines Sohnes Qinzong ab.

"18.1.2006" in den Nachrichten