Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Ugo Pirro, italienischer Drehbuchautor (* 1920)
Rundfunk:
thumbnail
Bei den 55. Golden Globes Awards in Los Angeles werden die Fernsehserien Akte X und Ally McBeal ausgezeichnet.
Film:
thumbnail
James Villiers, britischer Schauspieler (* 1933)
Film:
thumbnail
Carl Betz, US-amerikanischer Schauspieler (* 1921)
Rundfunk:
thumbnail
Premiere des vom SFB produzierten ARD-Magazins Kontraste -Ein Ost-West-Magazin im Deutschen Fernsehen.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lois Nettleton stirbt in Woodland Hills, Kalifornien, USA. Lois June Nettleton war eine amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Ugo Pirro stirbt in Rom. Ugo Pirro war ein italienischer Drehbuchautor und Schriftsteller.
thumbnail
Geboren: Michael Georgiou wird in London geboren. Michael Georgiou ist ein englischer Snookerspieler griechisch-zypriotischer Abstammung.
thumbnail
Gestorben: Al Hall stirbt in New York City. Al Hall war ein US-amerikanischer Jazz bassist des Swing. Er spielte mit Teddy Wilson.
thumbnail
Geboren: Assan John wird geboren. Assan John ist ein Leichtathlet aus dem westafrikanischen Staat Gambia, der sich auf die Kurzstrecke spezialisiert hat. Er nahm an den Olympischen Spielen 1996 teil.

Europa

thumbnail
In Regensburg erhält Herzog Vladislav von Böhmen die Erlaubnis, einen Kronreif zu tragen (wird de facto König).
thumbnail
Nach dem Tod Herzog Odilo von Bayern wird sein Sohn Tassilo III. sein Nachfolger.

Australien & Ozeanien

thumbnail
Die First Fleet bestehend aus 11 Schiffen unter dem Kommando von Arthur Phillip erreicht Botany Bay in Australien.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
James Cook entdeckt die Hawaii-Inseln.
Nordischer Krieg:
thumbnail
Auf Rügen findet die Schlacht bei Warksow während des Schwedisch-Brandenburgischen Krieges statt. Die Schweden erobern die von den Dänen eingenommene Insel gegen ein dänisch-brandenburgisches Heer zurück. Doch acht Monate später ist in einem neuen Kampf die Gegenseite erfolgreich.

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Jovanotti - Lorenzo Safari
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Aqua - Aquarium
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
All SaintsNever Ever
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Oasis - All Around the World
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Run DMC vs. Jason Nevins - It's Like That

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin: Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) spricht sich für die Bundesregierung gegen therapeutisches Klonen aus.
thumbnail
Dortmund: Das Landgericht Dortmund erklärte Preiserhöhungen der RWE Westfalen-Weser-Ems AG beim Gaspreis aus den Jahren 2003 - 2005 für unwirksam.
thumbnail
Albis/Schweiz: Christoph Blocher erklärte im Zürcher Schützenhaus Albisgütli die Oppositionsrolle der Schweizerischen Volkspartei. Die Schwerpunkte in der Rede waren der Steuerstreit mit der Europäischen Union, die Personenfreizügigkeit mit Rumänien und Bulgarien und die Ablehnung zur Mehrwertsteuererhöhung zu Gunsten der verschuldeten Alters- und Hinterlassenenversicherung.

"18.1.2008" in den Nachrichten