Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ludovic Kennedy stirbt in Salisbury. Sir Ludovic Henry Coverley Kennedy war ein britischer Journalist und Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Barbara Ratthey stirbt in Berlin. Barbara Ratthey war eine deutsche Schauspielerin, Hörspiel- und Synchronsprecherin. Besonders bekannt wurde sie durch ihre Tätigkeit als Synchronsprecherin, z. B. als deutsche Stimme der Schauspielerin Estelle Getty alias Sophia in Golden Girls.
thumbnail
Gestorben: Barbara Ratthey stirbt in Berlin. Barbara Ratthey war eine deutsche Schauspielerin, Hörspiel- und Synchronsprecherin. Besonders bekannt wurde sie durch ihre Tätigkeit als Synchronsprecherin, z.?B. als deutsche Stimme der Schauspielerin Estelle Getty in Golden Girls oder Stop! Oder meine Mami schießt!.
thumbnail
Gestorben: Otto Müller (Konservator) stirbt in Michelstadt. Otto Müller war ein deutscher Kunsthistoriker, Konservator und Schriftsteller, der sich vornehmlich mit karolingischen Bau- und Kunstwerken befasste.
thumbnail
Gestorben: Tony Crombie stirbt in London. Anthony John „Tony“ Crombie war ein britischer Jazz- und Rhythm & Blues-Musiker (Schlagzeuger, Pianist, Bandleader und Komponist).

Asien

thumbnail
Der Fatimiden-Kalif Al-Hakim lässt nach der Eroberung von Jerusalem die christliche Grabeskirche niederreißen.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Erich Honecker tritt als Staatsratsvorsitzender der DDR und Generalsekretär der SED zurück, sein Nachfolger wird Egon Krenz.

Sport

Automobilsport - Formel 1:
thumbnail
Beim vorletzten Rennen der Formel-1-Saison 2009 reicht dem Briten Jenson Button vom Team Brawn GP ein fünfter Platz, um vorzeitig Weltmeister zu werden. Brawn GP gewinnt außerdem auf dem Autódromo José Carlos Pace bei São Paulo auch die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft.
Leichtathletik:
thumbnail
Nicole Duclos, Frankreich, lief die 400 Meter der Damen in 51,7 Sekunden.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Alexandra Burke feat. Flo Rida - Bad Boys
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Editors - In This Light and on This Evening
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Manuel Carrasco con Malú - Que nadie
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Christina Aguilera - Genie in a Bottle
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Morten Abel - Here We Go Then, You And I

Tagesgeschehen

thumbnail
Botswana: Bei den Parlamentswahlen wird Staatspräsident Ian Khama (BDP) für fünf weitere Jahre im Amt bestätigt. Seit seinem Amtsantritt im April 2008 gilt Botswana als Afrikas Musterland für Demokratie.
thumbnail
Sistan/Iran: Bei einem Selbstmordanschlag auf die paramilitärischen Revolutionsgarden im Grenzgebiet zu Afghanistan sterben 42 Menschen und 28 weitere werden verletzt. Unter den Toten sind mindestens sechs führende Kommandeure der Revolutionsgarde, unter anderem General Nur Ali Schuschtari der Pasdaran-Bodentruppen. Zum Anschlag bekennt sich die sunnitische „Dschundallah“ (Brigade Gottes), die schon mehrere Autobomben gezündet hat. Der Iran macht die Vereinigten Staaten für den Anschlag verantwortlich.
thumbnail
Autódromo José Carlos Pace/Brasilien: Mark Webber gewinnt den Großen Preis von Brasilien. Jenson Button erreicht den fünften Platz und wird damit bereits ein Rennen vor Saisonende erstmals Formel-1-Weltmeister.

"18.10.2009" in den Nachrichten