Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Eberhard Zeidler (Mathematiker) stirbt in Leipzig. Eberhard Zeidler war ein deutscher Mathematiker, der vor allem auf dem Gebiet der nichtlinearen Funktionalanalysis gearbeitet hat.
thumbnail
Gestorben: Hans-Jürgen Treder stirbt in Potsdam. Hans-Jürgen Treder war einer der führenden theoretischen Physiker und Astrophysiker in der DDR und international anerkannte Autorität auf dem Gebiet der Gravitationsphysik (Allgemeine Relativitätstheorie und deren Erweiterungen) und Kosmologie. Außerdem beschäftigte er sich mit Wissenschaftsgeschichte und -philosophie.
thumbnail
Gestorben: Alfred Schobert stirbt. Alfred Schobert war ein deutscher Sozialwissenschaftler und Publizist.
thumbnail
Geboren: Noah Ringer wird in Dallas, Texas, Vereinigte Staaten geboren. Noah Ringer ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Religion

thumbnail
Papst Urban VIII. weiht in Rom den Petersdom ein
thumbnail
Gründung der Kongregation der Cellitinnen zur Hl. Maria.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Bei der Kollision der Fähre Dix mit dem Schoner Jeanie kommen im Puget Sound 45 Menschen, mehr als die Hälfte der Menschen an Bord der Dix, ums Leben.

Deutschland

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
In den USA geht Radio Disney auf Sendung.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Die einzige rot-rote Koalition eines deutschen Bundeslandes wird fortgesetzt. Am SPD-Landesparteitag stimmen 197 von 200 Delegierten dem fast 100-seitigen Koalitionsvertrag mit der Linkspartei.PDS zu. Laut Bürgermeister Klaus Wowereit wollen die „Menschen in dieser Stadt (..) keinen Streit in einer Koalition haben, sondern sie wollen Ergebnisse haben.“

Musik

Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Kryštof - Rubikon
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Vesa-Matti Loiri - Ivalo
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Sonata Arctica - Replica 2006
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
U2 & Green Day - The Saints Are Coming
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Alanis Morissette - Head Over Feet

"18.11.2006" in den Nachrichten