Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lieselotte Kruglewsky-Anders stirbt in Hamburg. Lieselotte Kruglewsky-Anders, geb. Anders, war eine deutsche Politikerin (FDP, SPD).
thumbnail
Gestorben: Abrar Alvi stirbt in Mumbai. Abrar Alvi war ein indischer Dialog- und Drehbuchautor, der insbesondere durch seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur Guru Dutt bekannt wurde. Bei einem Film führte er auch Regie.
thumbnail
Gestorben: Doug Sahm stirbt in Taos, New Mexico. Douglas Wayne Sahm war ein US-amerikanischer Country-, Blues- und Rockmusiker. Er gilt als wichtigste Figur des sogenannten Tex-Mex-Stils und war vor allem bekannt als Leader des Sir Douglas Quintet und später der Texas Tornados.
thumbnail
Gestorben: Albin Schaedel stirbt in Neuhaus. Albin Schaedel war ein innovativer Thüringer Glaskünstler mit internationalem Renommee.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Im Anschluss an ein Stück von Pierre Corneille wird die Komödie Die lächerlichen Preziösen von Molière mit großem Erfolg am Théâtre du Petit-Boubon in Paris uraufgeführt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
OSZE-Gipfeltreffen in Istanbul
thumbnail
Die Volkskammer wählt eine neue DDR-Regierung unter Ministerpräsident Hans Modrow (SED)

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Savage Garden - Affirmation
Country-Musik:
thumbnail
"Bayou Boys" -Eddy Raven
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Milli Vanilli - All or Nothing (The U.S. Remix Album)
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Bad English - When I See You Smile

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland: Kreditkartenbesitzer von MasterCard und VISA steht der größte Kreditkartenumtausch bevor, bei dem 100.000 Karten ausgetauscht werden müssten. Grund sei ein Datendiebstahl in Spanien.
thumbnail
Teheran/Iran: Wegen ihrer Teilnahme an Protesten gegen die umstrittene Präsidentschaftswahl werden fünf weitere Oppositionelle zum Tod verurteilt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Ice Pilots NWT ist eine kanadische Reality-TV-Dokuserie der Omni Film Productions, welche seit 2009 in den Nordwest-Territorien in Kanada gedreht wird.

Genre: Dokumentation, Reality-TV
Titellied: Lenny Kravitz, David Usher
Produktion: Gabriela Schonbach, Michael Chechik, David Gullason
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Disneys Neue Micky Maus Geschichten (im englischen Original: Mickey Mouse Works) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie der Walt Disney Company aus den Jahren 1998 und 1999. Sie zeigt Kurzgeschichten mit den Bewohnern Entenhausens.

Genre: Comedy
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Ihr Auftritt, Al Mundy (Originaltitel: It Takes a Thief) ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit Robert Wagner als Agenten im Dienste eines fiktiven US-amerikanischen Geheimdienstes.

Genre: Drama, Krimi, Actionserie
Idee: Roland Kibbee
Musik: Benny Golson, Oliver Nelson, Ralph Ferraro

Besetzung: Robert Wagner, Malachi Throne, Edward Binns, Fred Astaire

"18.11.2009" in den Nachrichten