Geboren

thumbnail
Sandro Iannotta wird in München geboren. Sandro Iannotta ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist der Bruder von Kevin Iannotta.
thumbnail
Raphael Pallitsch wird geboren. Raphael Pallitsch ist ein österreichischer Mittelstreckenläufer, der sich auf die 800 m spezialisiert hat. 2012 bestritt er seine letzten Wettkämpfe. Sein größter Erfolg war das Erreichen des Semifinales bei der Hallen-Weltmeisterschaft 2012 in Istanbul.
thumbnail
Ashley Benson wird in Anaheim, Kalifornien geboren. Ashley Victoria Benson ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model. Derzeit spielt sie in der US-Serie Pretty Little Liars die Rolle der "Hanna Marin".
thumbnail
Raphael Pallitsch wird geboren. Raphael Pallitsch ist ein österreichischer Mittelstreckenläufer, der sich auf die 800 m spezialisiert hat. Er trainiert beim Lauf-Impuls Oggau im Burgenland.
thumbnail
Phil Heath wird als Phillip Jerrod Heath in Seattle, Washington geboren. Phil Heath ist ein professioneller Bodybuilder aus den Vereinigten Staaten. Er steht beim internationalen Verband IFBB unter Vertrag und ist Mr. Olympia der Jahre 2011, 2012, 2013 und 2014. Bereits im Jahr 2010 schloss er diesen auf dem zweiten Platz ab, nachdem er im Jahr 2009 Fünfter geworden war.
thumbnail
Phil Heath wird als Phillip Jerrod Heath in Seattle, Washington geboren. Phil Heath ist ein professioneller Bodybuilder aus den Vereinigten Staaten. Er steht beim internationalen Verband IFBB unter Vertrag und ist Mr. Olympia der Jahre 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016. Bereits im Jahr 2010 schloss er diesen auf dem zweiten Platz ab, nachdem er im Jahr 2009 Fünfter geworden war.
thumbnail
Mikko Ilonen wird in Lahti geboren. Mikko Ilonen ist ein finnischer Profigolfer der European Tour.
thumbnail
Mike Siklenka wird in Meadow Lake, Saskatchewan geboren. Michael „Mike“ Siklenka ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der bis 2016 beim EC KAC in der Erste Bank Eishockey Liga unter Vertrag stand.
thumbnail
Mike Siklenka wird in Meadow Lake, Saskatchewan geboren. Michael „Mike“ Siklenka ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Januar 2011 beim EC KAC in der Erste Bank Eishockey Liga unter Vertrag steht.
thumbnail
DJ Tatanka wird geboren. DJ Tatanka oder auch Tatanka ist ein italienischer Hardstyle DJ und Musikproduzent. Mascellino hat zwei eigene Plattenlabel mit dem Namen,,Zanzalabs" und,,Zanzatraxx" , unter dem er produziert. Der Name Tatanka bezieht sich auf das amerikanische Bison in der Sprache Lakota. Mascellino war früher unter seinem Alias Bison bis zu seinem heutigen Namen Tatanka bekannt.
thumbnail
DJ Tatanka wird geboren. DJ Tatanka oder auch Tatanka ist ein italienischer Hardstyle DJ und Musikproduzent. Mascellino hat zwei eigene Plattenlabel mit dem Namen,,Zanzalabs" und,,Zanzatraxx", unter dem er produziert. Der Name Tatanka bezieht sich auf das amerikanische Bison in der Sprache Lakota. Mascellino war früher unter seinem Alias Bison bis zu seinem heutigen Namen Tatanka bekannt.
thumbnail
Phil Heath wird als Phillip Jerrod Heath in Seattle, Washington geboren. Phil Heath ist ein professioneller Bodybuilder aus den Vereinigten Staaten. Er steht beim internationalen Verband IFBB unter Vertrag und ist Mr. Olympia der Jahre 2011, 2012, 2013, 2014 und 2015. Bereits im Jahr 2010 schloss er diesen auf dem zweiten Platz ab, nachdem er im Jahr 2009 Fünfter geworden war.
thumbnail
Murphy Lee wird in St. Louis, Missouri geboren. Murphy Lee ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Musiker.
thumbnail
Jeff Finger wird in Houghton, Michigan geboren. Jeff Finger ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler, der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem für die Colorado Avalanche und Toronto Maple Leafs in der National Hockey League gespielt hat.
thumbnail
Santiago Cañizares wird in Madrid geboren. José Santiago Cañizares Ruiz ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler, der zuletzt als Torhüter für den FC Valencia tätig war.
thumbnail
Santiago Cañizares wird in Madrid, Spanien geboren. José Santiago Cañizares Ruiz ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler, der zuletzt als Torhüter für den FC Valencia tätig war.
thumbnail
Bertram Brenig wird in München geboren. Bertram Brenig ist ein deutscher Veterinärmediziner, Molekulargenetiker und Biotechnologe.
thumbnail
Zainab Hawa Bangura wird in Yonibana, Distrikt Tonkolili, Northern Province geboren. Zainab Hawa Bangura, geborene Zainab Hawa Sesay ist eine sierraleonische Politikerin.
thumbnail
Chaqueño Palavecino wird in Rivadavia, Provinz Salta, Argentinien geboren. Chaqueño Palavecino, eigentlich Oscar Palavecino ist ein vor allem in Lateinamerika und speziell in Argentinien populärer Folkloresänger.
thumbnail
Blaze Foley wird in Malvern, Arkansas geboren. Blaze Foley war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter.
thumbnail
Darek Hodor wird geboren. Dariusz-Marek „Darek“ Hodor ist ein schwedischer Filmeditor.
thumbnail
David A. Johnston wird in Oak Lawn, Illinois geboren. David Alexander Johnston war ein US-amerikanischer Vulkanologe, der für die United States Geological Survey (USGS) arbeitete. Er zählt zu den bekanntesten Opfern des Ausbruchs des Mount St. Helens am 18. Mai 1980.
thumbnail
Michael Moorcock wird in Mitcham, Surrey, England geboren. Michael Moorcock ist ein britischer Science-Fiction- und Fantasy-Schriftsteller. Er wurde auch als Herausgeber des SF-Magazins New Worlds (von 1964 bis 1971 und sporadisch in den Jahren bis 1996) und seine langjährige Zusammenarbeit mit der Space Rock-Band Hawkwind („Silver Machine“) in den 1970er Jahren bekannt.
thumbnail
Tine Bryld wird in Frederiksberg geboren. Tine Bryld war eine dänische Sozialarbeiterin, Autorin, Radiomoderatorin und Leserbriefredakteurin.
thumbnail
Harold Elliot Varmus wird in Oceanside, Nassau County, New York geboren. Harold Elliot Varmus ist ein US-amerikanischer Virologe, bekannt für Forschungen zu Onkogenen.
thumbnail
Friedrich Tenkrat wird in Wien geboren. Friedrich Tenkrat ist ein österreichischer Autor von Trivialromanen, der unter anderem unter den Pseudonymen Brian Ford, Edgar Tarbot, Anne Karen und A. F. Morland publiziert hat.
thumbnail
Alain Lance wird in Bonsecours, Normandie geboren. Alain Lance ist ein französischer Schriftsteller, Übersetzer und Pädagoge. Nach dem Abitur 1959 studierte er Germanistik in Paris und Leipzig. Er war Lehrer in Paris und im Iran. Von 1985 bis 1991 leitete er das Institut français in Frankfurt am Main, im Anschluss bis 1994 das Institut français in Saarbrücken und danach bis 2004 das Pariser Literaturhaus Maison des écrivains et de la littérature.
thumbnail
Horst Lehmann wird in Springberg geboren. Horst Lehmann ist ein ehemaliger deutscher Politiker (SED). Er war 18 Jahre lang Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund.
thumbnail
Horst Lehmann wird in Springberg geboren. Horst Lehmann war ein deutscher Politiker (SED). Er war 18 Jahre lang Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund.
thumbnail
Georg Ericson wird in Torshag geboren. Georg „Åby“ Ericson war ein schwedischer Fußballspieler und -trainer.
thumbnail
Peter Wessel Zapffe wird in Tromsø geboren. Peter Wessel Zapffe war ein norwegischer Schriftsteller, Philosoph und Bergbesteiger. Er war ursprünglich Jurist.
thumbnail
Paul Klee wird in Münchenbuchsee, Kanton Bern geboren. Ernst Paul Klee war ein deutscher Maler und Grafiker, dessen vielseitiges Werk dem Expressionismus, Konstruktivismus, Kubismus, Primitivismus und dem Surrealismus zugeordnet wird. Klee stand in engem Kontakt zur Redaktionsgemeinschaft Der Blaue Reiter und zeigte auf ihrer zweiten Ausstellung 1912 grafische Arbeiten. Dem bis zu dieser Zeit hauptsächlich als Grafiker tätigen Künstler verhalf eine 1914 gemeinsam mit August Macke und Louis Moilliet durchgeführte Reise nach Tunis zu seinem Durchbruch als Maler.
thumbnail
Richard Ungewitter wird in Artern, Provinz Sachsen geboren. Richard Ungewitter war ein Vorkämpfer der deutschen FKK-Bewegung und einer ihrer ersten Organisatoren. Ungewitter war Antisemit und stand völkischen Ideen nahe.
thumbnail
Karl Dieterich wird in Berlin geboren. Karl (Gustav) Dieterich war ein deutscher Byzantinist und Neogräzist.
thumbnail
Johannes Schroth (Architekt) wird in Jöhlingen bei Karlsruhe geboren. Johannes Schroth war ein deutscher Architekt. Als Mitarbeiter in der Bauverwaltung der katholischen Erzdiözese Freiburg entwarf er zwischen 1890 und 1915 zahlreiche Kirchen in Baden, er vollzog dabei den Übergang vom Historismus zum Jugendstil.
thumbnail
Francis Thompson wird in Preston, Lancashire geboren. Francis Thompson war ein englischer Dichter.
thumbnail
Karl Viktor Ryssel wird in Reinsberg bei Nossen geboren. Karl Victor Ryssel, auch: Carl Victor Ryssel war ein protestantischer Theologe (Alttestamentler und Altorientalist) und Professor in Leipzig und Zürich (Schweiz).
thumbnail
Théodule Ribot wird in Guingamp, Côtes-d’Armor geboren. Théodule Armand Ribot (auch Théodule A. Ribot) war ein französischer Psychologe und Philosoph.
thumbnail
Georg May (Tierzuchtlehrer) wird in Ebern geboren. Georg May war ein Amtstierarzt, Tierzuchtinspektor und Tierzuchtlehrer.
thumbnail
Harry von Haurowitz wird in Schleswig geboren. Harry Valentin von Haurowitz war ein Mediziner.
thumbnail
Gottfried Kirch wird in Guben geboren. Gottfried Kirch (Pseudonyme: Sibyll Ptolemain, Johann-Friedrich von Rosenfeld, Hipparchus) war Schulmeister, Kalendermacher und Königlicher Astronom in Berlin.
thumbnail
Justus Menius wird in Fulda geboren. Justus Menius, auch Jodocus Mening, war ein deutscher evangelischer Theologe und Reformator Thüringens.

Gestorben

thumbnail
Adalbert Saint John stirbt in Klagenfurt. Adalbert Saint John war ein österreichisch-kanadischer Eishockeyspieler, der einen großen Teil seiner Karriere beim österreichischen Erstligisten EC KAC verbrachte, mit dem er zwischen 1964 und 1971 als Spieler und Spielertrainer jedes Jahr in Folge den Meistertitel gewinnen konnte.
thumbnail
Mariano Pagés stirbt in Buenos Aires. Mariano Pagés war ein argentinischer Bildhauer. Seine Arbeiten finden sich in mehreren Ländern weltweit; 1996 stellte er in Deutschland aus.
thumbnail
Jacqueline Laurent stirbt in Grasse, Frankreich. Jacqueline Suzanne Laurent, geborene Jacqueline Suzanne Janin war eine französische Schauspielerin.
thumbnail
Robert Bresson stirbt in Paris. Robert Bresson war ein französischer Filmregisseur.
thumbnail
Oskar Wagner stirbt in München. Oskar Wagner war ein deutscher evangelischer Theologe und Kirchenhistoriker.
thumbnail
Jack Kilpatrick stirbt. John „Jack“ Kilpatrick war ein britischer Eishockeyspieler, der unter anderem 1936 mit seinem Land Olympiasieger wurde.
thumbnail
Erich Duggen stirbt in Sankt Peter-Ording. Erich Duggen war ein deutscher Maler des Spätimpressionismus und -expressionismus.
thumbnail
Amalia Björck stirbt in Vinberg. Anna Ingeborg Amalia Björck war eine schwedische Schriftstellerin und Dichterin.
thumbnail
Wilhelm Schomburgk wird. März 882 in Leipzig. Wilhelm Schomburgk war ein deutscher Jurist und Bankier. Er war Mitinhaber des Bankhauses Meyer?&?Co., der letzten Privatbank in der DDR. Im Dritten Reich gehörte er dem konservativen Widerstand um Carl Friedrich Goerdeler und Walter Cramer an.
thumbnail
Sem Benelli stirbt in Zoagli. Sem Benelli war ein italienischer Dramatiker.
thumbnail
Dietrich Behrens stirbt in Gießen. Dietrich Behrens war ein deutscher Romanist.
thumbnail
Ferdinand Freiherr von Miller stirbt in München. Ferdinand Miller, ab 1875 von Miller und ab 1912 Freiherr von Miller war ein deutscher Bildhauer und Erzgießer, sowie langjähriger Direktor der Münchner Kunstakademie. Er war außerdem Reichsrat der Krone Bayerns und königlich bayerischer Rittmeister.
thumbnail
Ferdinand Freiherr von Miller stirbt in München. Ferdinand Miller, ab 1875 von Miller und ab 1912 Freiherr von Miller war ein Erzgießer, Bildhauer und Direktor der Akademie der Bildenden Künste München. Er war außerdem Reichsrat der Krone Bayerns und königlich bayerischer Rittmeister.
thumbnail
Reinhold Felderhoff stirbt in Berlin. Reinhold Carl Thusmann Felderhoff war ein deutscher Bildhauer und Medailleur der Berliner Bildhauerschule.
thumbnail
John Alcock (Pilot) stirbt in Rouen/Frankreich. Sir John Alcock KBE war ein britischer Pilot. Zusammen mit seinem Navigator Arthur Whitten Brown gelang Alcock am 14./15. Juni 1919 der erste Nonstopflug über den Atlantik.
thumbnail
John Alcock (Pilot) stirbt in Rouen/Frankreich. Sir John William Alcock KBE war ein britischer Pilot. Zusammen mit seinem Navigator Arthur Whitten Brown gelang Alcock am 14./15. Juni 1919 der erste Nonstopflug über den Atlantik.
thumbnail
Horatio Parker stirbt in Cedarhurst, New York. Horatio William Parker war ein US-amerikanischer Komponist, Organist und Lehrer. Er gehört zu den ersten bedeutendsten Komponisten Amerikas. Parker war eine zentrale Figur im musikalischen Leben der Stadt New Haven (Connecticut). Darüber hinaus war er Professor an der Yale University.
thumbnail
Samuel Czambel stirbt in Csillaghegy, Österreich-Ungarn, heute Teil von Budapest. Samuel C(z)ambel war ein slowakischer Linguist, Übersetzer und Sammler slowakischer mündlicher Überlieferungen. Pseudonyme: Ján Vlkolinský, J. I. Tatranovi?, Herman Polia?ek, Anna Technovská, Ján Stranský, Nikita Matejevi?, Ján Ferien?ík.
thumbnail
Christian von Dillmann stirbt in Stuttgart. Christian Heinrich Dillmann war Pädagoge und Schulreformer. Die Realgymnasien in Württemberg entstanden auf seine Initiative hin.
thumbnail
Johann Martin Honigberger wird. März 1795 in Kronstadt. Johann Martin Honigberger war ein siebenbürgischer Arzt, Apotheker und Orientforscher.
thumbnail
Louis Moreau Gottschalk stirbt in Tijuca, heute Alto da Boa Vista in Rio de Janeiro, Brasilien. Louis Moreau Gottschalk war ein US-amerikanischer Pianist und Komponist französischer Herkunft.
thumbnail
Joseph Maria von Weichs stirbt in München. Joseph Maria Reichsfreiherr von Weichs auf Steingriff war ein deutscher Freiherr und hoher bayerischer Verwaltungsbeamter.
thumbnail
Johann Hortzschansky stirbt in Görlitz. Johann Hortzschansky war ein sorbischer Pädagoge, Historiker und Philologe.

"18.12.2009" in den Nachrichten