Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Joachim Schneider stirbt. Hans Joachim Schneider war ein deutscher Rechtswissenschaftler, Kriminologe und Psychologe. Er lehrte als Professor für Kriminologie an der Universität Münster.
thumbnail
Gestorben: Chris Griffin (Musiker) stirbt in Danbury, Connecticut. Chris Griffin war ein US-amerikanischer Jazztrompeter der Swingära.
thumbnail
Gestorben: Karl Atzenroth stirbt in Koblenz. Karl Atzenroth war ein deutscher Unternehmer und Politiker (FDP).
thumbnail
Gestorben: Manfred Freitag stirbt in Potsdam. Manfred Freitag war ein deutscher Szenarist und Schriftsteller. Mit Joachim Nestler bildete er ein erfolgreiches Film-Autorenduo der DDR.
thumbnail
Gestorben: Ludwig Hilmar Kresse stirbt in Stuttgart. Ludwig Hilmar Kresse war ein deutscher Bauingenieur und Architekt. Von 1967 bis 1977 war er Rektor der Fachhochschule für Technik in Stuttgart.

Bereits feststehende Ereignisse

thumbnail
200. Jahrestag der Schlacht bei Waterloo

Politik & Weltgeschehen

Deutsches Reich:
thumbnail
Unterzeichnung des Deutsch-englischen Flottenabkommens
Napoleonische Kriege & Wiener Kongress:
thumbnail
Schlacht bei Waterloo. Napoleon wird endgültig geschlagen.
Politik & Weltgeschichte:
thumbnail
Friedrich I. Barbarossa wird von Papst Hadrian IV. zum römisch-deutschen Kaiser gekrönt.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Daniela Bártová, Tschechien, sprang im Stabhochsprung der Damen 4,12 Meter.
Leichtathletik:
thumbnail
Nina Winogradowa, Sowjetunion erreichte, im Weitsprung der Damen 6,31 m.

Tagesgeschehen

thumbnail
Lausitz/Deutschland. Die Böhsen Onkelz beenden ihr zweitägiges Abschiedskonzert

Musik

Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Mariah Carey - The Emancipation of Mimi
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Carrie Underwood - Inside Your Heaven
Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
D’ZRT - D’ZRT
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Kometfabriken - Gott nytt År
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Coldplay - X&Y

"18.6.2005" in den Nachrichten