Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Michael Aichhorn wird. März 1949 in Wien. Michael Aichhorn war ein österreichischer Theatermacher, Schauspieler und Künstler.
thumbnail
Gestorben: Rudi Hoffmann stirbt in Bensheim. Rudi Hoffmann war ein deutscher Spieleautor. 1989 wurde sein Spiel Café International das Spiel des Jahres und für sein Spiel Maestro erhielt er im selben Jahr den Goldenen Pöppel.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Hildy Beyeler, Schweizer Kunstsammlerin (18. Juli)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Michael Aichhorn, österreichischer Theatermacher, Schauspieler und Künstler (18. Juli)

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Thomas Godoj - Plan A!
Country-Musik:
thumbnail
"I Can Still Feel You" -Collin Raye
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Armageddon (Soundtrack)
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Pras Michel feat. ODB & introducing Mýa - Ghetto Supastar (That Is What You Are)
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Acda en de Munnik - Acda en de Munnik

Russland / Baltikum

thumbnail
Russland erobert Dorpat.

Antike

Heiliges Römisches Reich:
thumbnail
Leopold I. wird zum römisch-deutschen Kaiser gewählt. Erst nach langwierigen Verhandlungen mit den Kurfürsten kann er sich gegen den französischen König Ludwig XIV. durchsetzen, der sich ebenfalls zur Wahl stellt.
Heiliges Römisches Reich:
thumbnail
Thronwechsel in Brandenburg. Auf den verstorbenen Joachim Friedrich folgt sein Sohn Johann Sigismund.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Pierre und Marie Curie berichten über die Entdeckung des Poloniums, das etwa 100 Mal so aktiv ist wie Uran.

Sport

Schwimmen - Schwimmrekorde:
thumbnail
Frederick Holman, Großbritannien, schwimmt bei den Olympischen Spielen die 200 Meter Brust in 03:09,2.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Im israelisch-arabischen Krieg wird ein Waffenstillstand vereinbart; er hält bis Mitte Oktober.

Wirtschaft

thumbnail
Die Firma Intel (Kurzform von INTegrated ELectronics) wird von Robert Noyce und Gordon Moore gegründet.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Pepper Ann ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie der Walt Disney Company aus dem Jahr 1997.

Genre: Comedy
Produktion: Sue Rose, Nahnatchka Khan
Musik: Pat Irwin
Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Mighty Ducks -Das Powerteam (engl. Mighty Ducks) ist eine 26-teilige US-amerikanische Zeichentrickserie der Walt Disney Company aus dem Jahr 1996. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Spielfilmreihe mit Emilio Estevez.

Genre: Action, Sport
Musik: Carl Johnson

Tagesgeschehen

thumbnail
Brüssel/Belgien: Der belgische König nimmt das Rücktrittsgesuch des Ministerpräsidenten Yves Leterme nicht an.
thumbnail
Vereinigte Staaten: Der Chiphersteller AMD verkündet, dass der AMD-Chef 'Hector Ruiz' seinen Posten als CEO aufgeben wird. Seine Nachfolge wird der langjährige Mitarbeiter und bisheriger Chief Operating Officer 'Dirk Meyer' antreten. Er hatte maßgeblich an der Entwicklung des K7 - Athlon Prozessors mitgewirkt.

"18.7.2008" in den Nachrichten