Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Madonna - Hung Up
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Fabrizio De André - In direzione ostinata e contraria
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Coolio: Gangsta’s Paradise
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Jennifer Rush - Movin’
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Falco - Jeanny, Part I

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alexander Giese stirbt in Wien. Alexander Giese war ein österreichischer Schriftsteller und bekannter Freimaurer.
thumbnail
Gestorben: Franz Seitz junior stirbt in Schliersee, Bayern. Franz Seitz; Pseudonym: Georg Laforet war ein deutscher Filmproduzent, Filmregisseur, Drehbuchautor und 1980 Oscargewinner in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ für Die Blechtrommel.
thumbnail
Gestorben: Carola Stern stirbt in Berlin. Carola Stern war eine deutsche Publizistin und Journalistin.
thumbnail
Gestorben: Wilson Pickett stirbt in Reston, Virginia. Wilson Pickett war ein US-amerikanischer Sänger. Er war einer der populärsten Soul-Sänger der 1960er Jahre.

Afrika

thumbnail
Die Briten besetzen das Kap der Guten Hoffnung in der Kapkolonie. Sie eroberten elf Tage zuvor zur Sicherung ihres Seeweges nach Indien das Gebiet zurück, das sie 1803 der Batavischen Republik zurückgegeben hatten.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
UA des Dramas Und Pippa tanzt! von Gerhart Hauptmann in Berlin
Kultur:
thumbnail
Uraufführung der tragischen Oper Gustav Wasa von Johann Gottlieb Naumann an der Königlichen Oper in Stockholm

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der taiwanische Präsident Chen Shui-bian ernennt den ehemaligen Chef der regierenden Demokratischen Fortschrittspartei (DPP), Su Tseng-chang, zum neuen Ministerpräsidenten.

Tagesgeschehen

thumbnail
Taiwan. Präsident Chen Shui-bian ernennt den ehemaligen Chef der regierenden Demokratischen Fortschrittspartei (DPP), Su Tseng-chang, zum neuen Ministerpräsidenten.
thumbnail
Paris/Frankreich. Die Äußerungen des französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac, Atomwaffen gegen den Terrorismus unterstützende Staaten einsetzen zu wollen, rufen zahlreiche Reaktionen hervor (mehr).

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Franz Seitz junior, deutscher Produzent, Regisseur und Drehbuchautor (* 1921)
thumbnail
Serienstart: Hotel Babylon ist eine Dramedy-Fernsehserie der BBC basierend auf dem gleichnamigen Roman von Imogen Edward-Jones. Die Serie wurde im Januar 2006 das erste Mal ausgestrahlt.

Musik: John Lunn, Jim Williams
thumbnail
Serienstart - Deutschland: McLeods Töchter (Originaltitel: McLeod’s Daughters) ist eine australische Drama-Fernsehserie, die von 2001 bis 2009 vom australischen Fernsehnetwork Nine Network produziert und ausgestrahlt wurde. 2003 wurde die Serie über den Hallmark Channel in etwa 100 Ländern ausgestrahlt. Im deutschsprachigen Raum wurden die insgesamt acht Staffeln der Serie von VOX am Nachmittag gesendet. Die Serie basiert auf einem gleichnamigen Film, der fünf Jahre vor Beginn der ersten Staffel spielt und die Handlung der ersten Staffel teilweise schon aufnimmt, aber mit anderen Darstellern gedreht wurde.

Episoden: 224
Genre: Drama, Abenteuer
Idee: Posie Graeme-Evans, Caroline Stanton
Musik: Alastair Ford, Chris Harriott
thumbnail
Film: Don Simpson, US-amerikanischer Produzent (* 1943)
thumbnail
Film: Marsha Thomason, britische Schauspielerin

"19.1.2006" in den Nachrichten