Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Howard Unruh stirbt in Trenton, New Jersey. Howard Barton Unruh war ein Massenmörder, der am 6. September 1949 wahllos 13 Menschen erschoss.
thumbnail
Gestorben: Jürgen Reichen stirbt. Jürgen Reichen war ein in Hamburg lehrender Schweizer Reformpädagoge.
thumbnail
Gestorben: Penelope Mortimer stirbt in Kensington, London, England. Penelope Ruth Mortimer, geborene Fletcher war eine britische Schriftstellerin, Drehbuchautorin, Filmkritikerin und Journalistin.
thumbnail
Gestorben: Bertil Sjöberg wird. März 1914 in Malmö. Bertil Sjöberg war ein schwedischer Maler.

Musik

Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Inna - Amazing
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Michael BubléCrazy Love
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Vanessa AmorosiThis Is Who I Am
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Yui - It's All too Much / Never Say Die - 75.047
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Jive Bunny & the Mastermixers - That's What I Like

Ereignisse

thumbnail
Die Vandalen erobern unter König Geiserich Karthago. Es wird an Stelle von Hippo Regius neue Residenz der Vandalen und Stützpunkt ihrer Flotte.

Sport

thumbnail
Der Schotte Jackie Stewart wird auf Matra-Ford erstmals Formel-1-Weltmeister.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Mikronesien wird Mitglied in der UNESCO

Tagesgeschehen

thumbnail
Wien/Österreich: Der Biochemiker Jürgen Knoblich und der Informatiker Gerhard Widmer werden mit dem Wittgenstein-Preis, dem österreichischen Pendant zum Nobelpreis, ausgezeichnet.
thumbnail
Fürth/Deutschland: Die Quelle GmbH wird nach 82-jährigem Bestehen und erfolglosen Verkaufsanstrengungen liquidiert.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Zigby, das Zebra ist eine australisch-kanadisch-singapurische Computeranimationsserie um ein anthropomorphes Zebra. Die Serie basiert auf Büchern des schottischen Schriftstellers Brian Paterson. Das Zebra Zigby lebt in einem Baumhaus auf einer tropischen Insel und erlebt mit seinen Freunden, dem Perlhuhn Bertie und das Erdmännchen Matze, verschiedene Abenteuer.
Rundfunk:
thumbnail
Ramona wird erstmals im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

"19.10.2009" in den Nachrichten