Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Karin Lannby stirbt in Paris. Karin Tekla Maria Lannby war eine schwedische Schauspielerin, Schriftstellerin, Übersetzerin und Journalistin. Sie war auch bekannt unter dem Namen Maria Cyliakus und Maria Bouyer.
thumbnail
Gestorben: Magda Szabó stirbt in Kerepes bei Gödöll?. Magda Szabó war eine ungarische Schriftstellerin.
thumbnail
Gestorben: Michel Kervaire stirbt in Genf. Michel André Kervaire war ein Schweizer Mathematiker, der sich vor allem mit Topologie (Differentialtopologie, algebraische Topologie) und Algebra beschäftigte.
thumbnail
Gestorben: Emilio Willems stirbt in Nashville, Tennessee. Emilio Willems (bis 1933 Emil Willems) war ein US-amerikanischer Soziologe und Ethnologe deutscher Herkunft.
thumbnail
Geboren: Philipp Walsleben wird in Potsdam geboren. Philipp Walsleben ist ein deutscher Cyclocrossfahrer. Derzeit wohnt er in Kleinmachnow.

Musik

Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Mika - Relax, Take It Easy
Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Shakira - Oral Fixation Tour [DVD
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Led Zeppelin - Mothership
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Spice Girls - Greatest Hits
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
KAT-TUN - Keep the faith - 350,863

Europa

thumbnail
Napoleon Bonaparte gründet die Republik Ancona.
thumbnail
Im Kölner Rathaus tagt die Hanse im Langen Saal (heute Hansasaal), bildet eine Konföderation und beschließt einen Krieg gegen den dänischen König Waldemar IV., der sich vor Beginn der Feindseligkeiten absetzt.

Wirtschaft

thumbnail
Der Schienenverkehr hält auf Kuba Einzug. Die zwischen Havanna und Bejucal eingerichtete Eisenbahnlinie geht als erste in Lateinamerika in Betrieb.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Im Ärmelkanal sinkt der niederländische Ozeandampfer W. A. Scholten nach der Kollision mit einem britischen Kohlenfrachter. 132 Passagiere und Besatzungsmitglieder sterben.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Im ZDF ist die erste Folge der Serie Till, der Junge von nebenan zu sehen.
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Till, der Junge von nebenan ist eine Fernsehserie, die am 19. November 1967 im ZDF startete. Till, der Junge von nebenan war die erste eigen produzierte Jugendserie des ZDF und ein großer Publikumserfolg, der einen Spitzenwert von 23, 48 Millionen Zuschauern Sehbeteiligung bei der Folge „Der Vertrauensbruch“ (Erstausstrahlung am 17. Dezember 1967) erreichte.

Produktionsjahr(e): 1967
Idee: Detlef Müller

Besetzung: Hans Joachim Bohm, Lucia Bays, Lutz Moik, Rolf Bogus, Ilja Richter, Hermann Wagner, Herbert Knippenberg, Susanne Uhlen, Christian Muth, Michael Nowka, Michael Karras

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Mit seinem Thunderbolt erreicht der Engländer Captain George Eyston auf einem Salzsee in Utah mit über 500 km/h Spitzengeschwindigkeit einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord für Automobile.

Tagesgeschehen

thumbnail
Ukraine: Bei einer Methanexplosion sterben in einem Bergwerk in der Ukraine mindestens 60 Menschen. Weitere Personen sind vermisst.
thumbnail
Edmund Stoiber tritt sein Amt für Bürokratie-Abbau in der EU an.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Parlamentswahlen auf den Marshallinseln
Politik:
thumbnail
Besuch des ägyptischen Staatspräsidenten Anwar as-Sadat in Jerusalem, Israel

"19.11.2007" in den Nachrichten