Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Charles Matton stirbt. Charles Matton war ein französischer Regisseur und Drehbuchautor sowie Maler und Bildhauer.
thumbnail
Gestorben: Alan J. Pakula stirbt auf Long Island. Alan J. Pakula war ein US-amerikanischer Regisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Heinrich Fries stirbt in München. Heinrich Fries war einer der engagiertesten römisch-katholischen Theologen der Ökumenischen Bewegung in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er war Professor für Fundamentaltheologie und ökumenische Theologie an der Universität München und setzte sich als Theologe wie durch sein Mitwirken in der ökumenischen Una-Sancta-Bewegung für die Einheit der Christen ein.
thumbnail
Gestorben: Lucília do Carmo stirbt in Cascais. Lucília Nunes Ascensão do Carmo war eine portugiesische Fado-Sängerin und Mutter des Fadosängers Carlos do Carmo.
thumbnail
Geboren: Patrick Kane wird in Buffalo, New York geboren. Patrick T. Kane junior ist ein US-amerikanischer Eishockeystürmer, der seit 2007 bei den Chicago Blackhawks in der National Hockey League spielt.

Ereignisse

thumbnail
Preußen ermöglicht seinen Städten und Gemeinden durch eine neue Städteordnung mehr Selbstverwaltung. Sie ist Ausfluss der Reformen des Freiherrn Heinrich Friedrich Karl vom Stein.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Im Vertrag von Namslau kommt es zu einem Interessenausgleich zwischen Böhmens König Karl IV. und Polens König Kasimir III. der Große gibt seine Ansprüche auf Schlesien, das Haus Luxemburg seine Rechte auf Polen auf.

Tagesgeschehen

thumbnail
Wiesbaden/Deutschland: Der hessische Landtag löst sich nach 227 Tagen auf und macht damit den Weg für die am 18. Januar 2009 geplanten Neuwahlen frei.

Musik

Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Marius Nedelcu feat. Julia - Rain
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
E-Type - Here I Go Again
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Vonda Shepard - Songs From Ally McBeal
Country-Musik:
thumbnail
I'll Leave This World Loving You - Ricky Van Shelton
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Bon Jovi - Bad Medicine

"19.11.2008" in den Nachrichten