Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Raimund Probst stirbt. Raimund Probst war ein deutscher Architekt. Er galt als Nestor der Bauschadensforschung im deutschsprachigen Raum.
thumbnail
Geboren: Tyga wird in Compton, Kalifornien geboren. Tyga ist ein US-amerikanischer Rapper und Musikproduzent, der von 2007 bis 2014 bei dem Label Young Money Entertainment unter Vertrag war. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm 2009, insbesondere durch das Lied Rack City. Der Name "Tyga" steht für "Thank You God Always". Er ist auch unter dem Namen "T-Raww", meistens durch seine selbst produzierte Videos aber auch durch seine von L.A. Gear produzierten Sportschuhe T-Raww Runners", bekannt. Der Name seiner eigenen Modemarke und seines Musik-Labels ist "Last Kings", wo z.B. Honey Cocaine oder A.E. angestellt sind.
thumbnail
Geboren: Tyga wird als Michael Ray Nguyen-Stevenson geboren. Tyga ist ein US-amerikanischer Rapper, der seit 2007 bei den Labels Young Money Entertainment und Cash Money Records unter Vertrag steht. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm insbesondere durch das Lied Rack City.

Europa

thumbnail
In der Schlacht bei Ocaña kommt es während der Napoleonischen Kriege zu einem Sieg des französischen Heeres unter Marschall Nicolas Jean-de-Dieu Soult über die spanische Armee.

Amerika

thumbnail
Chiles Truppen besiegen bei Dolores die vereinte peruanisch-bolivianische Armee.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Apollo 12 landet auf dem Mond, Charles Conrad betritt als dritter Mensch den Mond.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Eckart Witzigmanns Aubergine erhält -als erstes Restaurant Deutschlands -drei Sterne im Guide Michelin.
Kultur:
thumbnail
In Madrid wird das Königliche Museum für Malerei und Bildhauerei, das spätere Museo del Prado, eingeweiht
Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Dardanus von Jean-Philippe Rameau an der Grand Opéra Paris.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Das ZDF übernimmt zum ersten Mal die kanadische Krimiserie Polizeiarzt Simon Lark.
Rundfunk:
thumbnail
Hans Bredow hält einen Urania-Experimentalvortrag in Berlin, in dem er erstmals den Gedanken eines Rundfunks für jedermann der Öffentlichkeit vorstellt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Brüssel/Belgien: Die britische Politikerin Catherine Ashton, seit Oktober 2008 EU-Handelskommissarin, soll künftig das Amt der Hohen Vertreterin für Außen- und Sicherheitspolitik bekleiden und somit „EU-Außenministerin“ werden. Für das Amt des zukünftigen Ratspräsidenten wird der belgische Premierminister Herman Van Rompuy nominiert.
thumbnail
Kabul/Afghanistan: Hamid Karzai wird für eine zweite Amtszeit als Präsident vereidigt.
thumbnail
Ein Übereinkommen über die Anpassung des Vertrags über Konventionelle Streitkräfte in Europa wird von den Teilnehmerstaaten unterzeichnet.
thumbnail
Volksrepublik China: Mit der Shenzhou startet die Volksrepublik mit der CZ-2F vom chinesischen Weltraumbahnhof Jiuquan aus einem ersten unbemannten Testflug.

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Gianna Nannini feat. Giorgia - Salvami
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
X Factor Finalists 2009 - You Are Not Alone
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Cher - The Greatest Hits
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
New Kids on the Block - You Got It (The Right Stuff)
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Cliff Richard - We Don't Talk Anymore

"19.11.2009" in den Nachrichten