Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Präsidentschaftswahlen in Südkorea
thumbnail
Parlamentswahlen in Dschibuti

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Uwe Seidel stirbt in Düsseldorf. Uwe Seidel war ein deutscher evangelischer Theologe und Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Willy Sommerfeld stirbt in Berlin. Willy Sommerfeld war ein bis zu seinem Tod im Alter von 103 Jahren aktiver deutscher Stummfilm-Pianist.
thumbnail
Gestorben: Ibuka Masaru stirbt in Tokio. Ibuka Masaru war ein japanischer Unternehmer. Er war Mitbegründer des Unternehmens, aus dem Sony hervorging.
thumbnail
Gestorben: Jimmy Rogers stirbt. Jimmy Rogers, eigentlich James A. Lane war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Komponist, der in den 1950ern in der Band von Muddy Waters spielte.

Religion

thumbnail
Paolo Scolari wird Papst Clemens III.

Wirtschaft

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Run DMC vs. Jason Nevins: It’s Like That
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Céline Dion - Let’s Talk About Love
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Rondò Veneziano - Misteriosa Venezia
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
George Michael - Faith
Country-Musik:
thumbnail
„Do Ya'“ - K.T. Oslin

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Sumatra, Indonesien. Absturz einer Boeing 737 der Silk Air aus Singapur. Alle 104 Menschen an Bord sterben

Tagesgeschehen

thumbnail
Yaren/Nauru: Das nauruische Parlament spricht Präsident Ludwig Scotty das Misstrauen aus und setzt ihn mit 10 zu 7 Stimmen ab. Neuer Präsident und gleichzeitig Regierungschef und Staatsoberhaupt wird der frühere Gewichtheber Marcus Stephen, der noch am gleichen Tag im Amt vereidigt und wird und sein neues Kabinett ernennt.
thumbnail
Berlin: Die Gewerkschaften ver.di und dbb tarifunion präsentieren gemeinsam ihre Forderungen für die Tarifrunde 2008 im öffentlichen Dienst: 8 Prozent lineare Einkommensverbesserungen, mindestens 200 Euro pro Monat bei einer kurzen 12 monatigen Laufzeit.

"19.12.2007" in den Nachrichten