Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Quinn Lord wird geboren. Quinn Edmond Julian Lord ist ein kanadischer Kinderdarsteller. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Sam in Trick ’r Treat. Lord spielte in mehreren bekannten Fernsehserien kleinere Gastrollen. Seine Karriere begann im Jahr 2004. Im Jahr 2012 waren die beiden Kurzfilme Afternoon Tea und Last Christmas, in denen Quinn Lord mitspielt, für mehrere Leo Awards nominiert. Der Kanadier spielte auch in dem Drama Daydream Nation mit, das bei den Leo Awards im gleichen Jahr mehrfach nominiert war.
thumbnail
Gestorben: Georg Meier (Rennfahrer) stirbt in München. Georg „Schorsch“ Meier war ein deutscher Automobil- und Motorradrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Robeat wird in Stuttgart geboren. Robeat, bürgerlich Robert Wolf, ist ein deutscher Künstler für Beatboxing, Soundeffekte und Mundakrobatik.
thumbnail
Geboren: Luke Pasqualino wird in Peterborough, England geboren. Luke Pasqualino, geboren als Luca Giuseppe Pasqualino ist ein englischer Schauspieler. Bekannt wurde er für die Rolle des Freddie Mclair in der Teenie-Drama-Serie Skins – Hautnah.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Die Uraufführung des Dramas Il Re Gilidoro Favola von Antonio Bertali findet an der Hofburg in Wien statt.

Antarktis

thumbnail
Der vom Kurs abgekommene britische Seefahrer William Smith entdeckt die in der Westantarktis gelegene Livingston-Insel. Da er Unglauben erntet, kehrt er im Oktober in die Region zurück und wird vollends Entdecker der subarktischen Südlichen Shetlandinseln.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Norman Corwin’s Hörfunksendung Words Without Music wird erstmals auf CBS Radio Network ausgestrahlt.

Wirtschaft

thumbnail
Öffnung der Strommärkte in der Europäischen Union

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
U2 - Get on Your Boots
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Edelweiss - Bring Me Edelweiss
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Cocktail (Soundtrack)
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Simple Minds - Belfast Child (Ballad of the Streets)
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Bee Gees - Spirits Having Flown

Sport

Schießsport:
thumbnail
und 22. Februar -In Prag findet die Europameisterschaft im Schießen (10 Meter) statt.
Ski Nordisch - Nordische Kombination:
thumbnail
und 20. Februar -Im 10 km-Massenstart/Normalschanze-Wettbewerb gewinnt der US-Amerikaner Todd Lodwick vor Tino Edelmann aus Deutschland und Jason Lamy Chappuis aus Frankreich.
Ski Nordisch - Skilanglauf:
thumbnail
Den Weltmeisterschaftslauf über 10 km klassisch der Frauen gewinnt Aino-Kaisa Saarinen aus Finnland vor Marianna Longa (Italien) und Justyna Kowalczyk (Polen).

Tagesgeschehen

thumbnail
Moskau/Russland: Im Gerichtsprozess um die Ermordung der regierungskritischen Journalistin Anna Stepanowna Politkowskaja haben die Geschworenen die drei Angeklagten für nicht schuldig an der Beihilfe zum Mord erklärt. Angeklagt waren die tschetschenischen Brüder Ibrahim und Dschabrail Machmudow, deren flüchtiger Bruder Rustam Machmudow der Todesschütze sein soll, und ein russischer Polizist.
thumbnail
Wien/Österreich: Der traditionelle Wiener Opernball geht zum 74. Mal über die Bühne. In die Loge des Baumeisters Richard Lugner ist die US-amerikanische Schauspielerin Nicollette Sheridan (Desperate Housewives) eingeladen.
thumbnail
Straßburg/Frankreich: Der tschechische Staatspräsident Václav Klaus hat vor dem Europaparlament seine ablehnende Haltung gegenüber dem Vertrag von Lissabon deutlich gemacht. Zahlreiche Abgeordnete verließen aus Protest gegen seine Rede den Plenarsaal; andere Abgeordnete bezeichneten seine Rede als „Karnevalsrede“.

"19.2.2009" in den Nachrichten