Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Peter Scherfer stirbt in Wuppertal. Peter Scherfer war ein deutscher Romanist und Sprachwissenschaftler.
thumbnail
Gestorben: Lawrence Hertzog stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Lawrence Hertzog war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Produzent von Fernsehserien und Fernsehfilmen.
thumbnail
Gestorben: Rafael Calvo Serer stirbt in Pamplona, Navarra, Spanien. Rafael Calvo Serer war ein spanischer Intellektueller und Autor. Er war der erste Hochschullehrer auf einem Lehrstuhl für die Geschichte der spanischen Philosophie und der Philosophie der Geschichte in Spanien. Er war ein Vertreter der Organisation Opus Dei während des Franco-Regimes und der Zeit der Transition in Spanien.
thumbnail
Gestorben: Rafael Calvo Serer stirbt in Pamplona, Navarra, Spanien. Rafael Calvo Serer war ein spanischer Intellektueller und Autor. Er war der erste Hochschullehrer auf einem Lehrstuhl für die Geschichte der spanischen Philosophie und der Philosophie der Geschichte in Spanien. Er war ein wichtiger Vertreter der Organisation Opus Dei während des Franco-Regimes und der Zeit der Transition in Spanien.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Die Uraufführung der einaktigen Operette La chatte métamorphosée en femme (Die verwandelte Katze) von Jacques Offenbach mit dem Libretto von Eugène Scribe erfolgt am Théâtre des Bouffes-Parisiens in Paris.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Die BBC überträgt das erste Fußballspiel der Fernsehgeschichte, eine Begegnung zwischen England und Schottland.
Film:
thumbnail
Mit der Lichtbild-Bühne erscheint in Deutschland die erste Filmzeitschrift.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Thomas Klestil wird im Amt als Bundespräsident in Österreich bestätigt
thumbnail
Birma wird Mitglied bei den Vereinten Nationen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Beginn des jüdischen Pessachfestes.

Sport

thumbnail
Der FC Bayern München gewinnt nach einem 2:1 n.V. gegen Borussia Dortmund den DFB-Pokal.
Leichtathletik:
thumbnail
Tegla Loroupe, Kenia, lief den Marathon der Damen in 02:20:47 Stunden.

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Kane - Shot of a Gun
Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Jaromír Nohavica - Ikarus
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Usher feat. Young Jeezy - Love in This Club
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Children of Bodom - Blooddrunk
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Laura Lynn & Frans Bauer - Al duurt de nacht tot morgenvroeg

"19.4.2008" in den Nachrichten