Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Bei einem Bombenanschlag der baskischen Untergrundorganisation ETA auf ein Kaufhaus in Barcelona kommen 21 Menschen ums Leben.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Salman Rushdie, Verfasser der in der islamischen Welt äußerst umstrittenen Satanischen Verse, kommt in Mumbai zur Welt.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Klausjürgen Wussow, deutscher Schauspieler (19. Juni)
thumbnail
Gestorben: Se’ew Schiff stirbt in Tel Aviv. Se’ew Schiff, auch Zeev oder Ze’ev Schiff, hebräisch: ??? ???, war ein israelischer Journalist. Er galt weltweit als angesehener Militärpublizist.
thumbnail
Gestorben: Klausjürgen Wussow stirbt in Rüdersdorf bei Berlin. Klausjürgen Wussow war ein deutsch-österreichischer Schauspieler und Synchronsprecher.
thumbnail
Gestorben: Bobby Helms stirbt in Martinsville, Indiana. Bobby Lee Helms war ein US-amerikanischer Countrysänger, der 1957 durch den Hit Fraulein bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Stan Stasiak stirbt. George Stipich, besser bekannt unter seinem Ringnamen Stan Stasiak, war ein kanadischer Wrestler.

Kreuzzüge

thumbnail
Byzantiner erobern die Hauptstadt der Rum-Seldschuken, Nicäa (im Zusammenhang mit dem ersten Kreuzzug).

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Graf Anton Günther stirbt, die Grafschaften Oldenburg und Delmenhorst kommen unter dänische Herrschaft.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Polly von Samuel Arnold im Little Theatre in London

Seeschlachten

thumbnail
Schlacht bei Athos, Russland besiegt das Osmanische Reich

Mexiko

thumbnail
Mit der Hinrichtung von Kaiser Maximilian I. von Mexiko, Bruder des österreichischen Kaisers Franz Joseph I. endet das kurzlebige 2. Kaiserreich Mexiko.

Ereignisse

thumbnail
Der finnische Fußballverein HJK Helsinki entsteht.
thumbnail
Der US-amerikanische Raddampfer Washington wird in Bremerhaven mit Salutschüssen empfangen. Die Ocean Steam Navigation Company hat mit ihm die erste regelmäßige Postdampfschiffslinie zwischen Nordamerika und Kontinentaleuropa eröffnet.

Sport

Ereignisse > Sport:
thumbnail
Beim ersten Automobilrennen auf dem neu eröffneten Nürburgring gewinnt Rudolf Caracciola als Sieger des Eifelrennens mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 96? km/h. (19. Juni)
thumbnail
Max Schmeling erringt in Dortmund den Europameistertitel.
Pferdesport:
thumbnail
Das Pferderennen Belmont Stakes in der New Yorker Bronx wird erstmals abgehalten. Sieger ist das Pferd Ruthless.

Politik & Weltgeschehen

Spanischer Bürgerkrieg:
thumbnail
Krieg im Norden: Bilbao fällt in die Hände der Nationalisten.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Whitney Houston - Whitney
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
The Muppets - The Muppet Show
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
The Jacksons - Show You the Way to Go
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
The Monkees - (Theme From) The Monkees

"19.6.2007" in den Nachrichten