Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Ali Akbar Khan, indischer Musiker und Komponist (19. Juni)
thumbnail
Gestorben: Franz Haidacher stirbt. Franz Xaver Haidacher war ein deutscher Kommunalpolitiker (SPD). Er war von 1964 bis 1978 Erster Bürgermeister der oberbayerischen Gemeinde Olching.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Jörg Hube, deutscher Schauspieler, Regisseur und Kabarettist (19. Juni)
thumbnail
Gestorben: Ali Akbar Khan stirbt in San Francisco, Kalifornien. Ali Akbar Khan war ein indischer Musiker und Komponist.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
25. Juni Hochschul-EM‎
Leichtathletik:
thumbnail
Daniel Bautista, Mexiko, ging die 20.000 Meter Gehen der Herren in 01:22:16 Stunden.
Leichtathletik:
thumbnail
Ervin Hall, USA, lief die 110 Meter Hürden der Herren in 13,2 Sekunden.

Frankreich

thumbnail
Der Klerus tritt mit knapper Mehrheit der Nationalversammlung bei.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Am Universitätsklinikum Bonn nimmt Alfred Gütgemann die erste Lebertransplantation in Deutschland an einem Patienten vor.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der G7-Gipfel in Köln beschließt die Kölner Schuldeninitiative begleitet von der Menschenkette der Erlassjahr-Kampagne

Tagesgeschehen

thumbnail
Brüssel/Belgien: Irland bekommt die gewünschten Garantien im Bereich der EU-Reform zugesprochen.
thumbnail
Brüssel/Belgien: Die EU-Regierungschefs sprechen sich für eine zweite Amtszeit von José Manuel Durão Barroso als Präsident der EU-Kommission aus.
thumbnail
Honolulu/Vereinigte Staaten: Die westlichen US-Bundesstaaten bereiten sich auf einen nuklearen Angriff Nordkoreas vor.
thumbnail
München und Essen/Deutschland: Bayern hilft dem Versandhandelshaus Quelle mit einer Bürgschaft über 21 Millionen Euro, unter anderem zur Finanzierung des Quelle-Katalogs.
thumbnail
Brüssel/Belgien: Der Rat der Europäischen Union einigt sich auf eine Reform der europäischen Finanzmärkte.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Bruce Springsteen & The E Street Band - Greatest Hits
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Placebo - Battle for the Sun
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Bomfunk MC’s - In Stereo
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Boyzone - … By Request
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Shania Twain - That Don’t Impress Me Much

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Chuck ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von Josh Schwartz und Chris Fedak entwickelt wurde. Der Serienstart war am 24. September 2007 auf NBC, die Serie endete am 27. Januar 2012 nach 91 Folgen. Die deutschsprachige Free-TV-Premiere fand am 19. Juni 2009 auf dem Schweizer Sender SF zwei statt. In Deutschland war die Erstausstrahlung am 22. August 2009 bei ProSieben zu sehen. Die zweite Staffel ist in deutschsprachiger Erstausstrahlung seit April 2010 auf SF zwei zu sehen. In Österreich läuft die Serie zudem seit dem 30. Juli 2011 auf Puls 4. Die finale Episode lief am 27. Januar 2012 in den Vereinigten Staaten. Ende 2011 gab ProSieben überraschend bekannt, dass Chuck im Laufe des Jahres 2012 auf die Bildschirme zurückkehren wird.

Episoden: 91
Genre: Actionserie, Dramedy, Science-Fiction
Titellied: Cake
Idee: Josh Schwartz, Chris Fedak
Musik: Tim Jones
thumbnail
Serienstart: Hurra Deutschland ist der Name einer deutschen Polit satire-Sendereihe, die von 19. Juni 1989 bis 1991 regelmäßig im Ersten zu sehen war. Markenzeichen der Sendung waren die von der Kölner Firma Gum-Studios GmbH hergestellten Gummipuppen, die als Karikaturen von Politikern und Stars in kurzen Sketchen aktuelle Ereignisse kommentierten. Die Stimmen steuerten Stephan Wald und Thomas Freitag sowie später Hans-Jürgen Schupp bei. Zu den Autoren der Reihe gehörten Stefan Lichter und Diether Dehm.

Genre: Polit, Satire

"19.6.2009" in den Nachrichten