Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dennis John Carr stirbt in Canberra, Australien. Dennis John Carr, auch Denis John Carr, war ein britisch- australischer Botaniker. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „D.J.Carr“.
thumbnail
Gestorben: Dercy Gonçalves stirbt in Rio de Janeiro. Dolores Gonçalves Costa, besser bekannt als Dercy Gonçalves war eine brasilianische Schauspielerin und Komikerin.
thumbnail
Geboren: Kevin Großkreutz wird in Dortmund geboren. Kevin Großkreutz ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Mit Borussia Dortmund wurde er zweimal Deutscher Meister und mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 in Brasilien Weltmeister.
thumbnail
Geboren: Cherami Leigh wird in Dallas, Texas geboren. Cherami Leigh Kuehn ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie hat für verschiedene englischsprachige Versionen von japanischen Anime-Serien gesprochen, sowie für Videospiele.
thumbnail
Geboren: Kevin Großkreutz wird in Dortmund geboren. Kevin Großkreutz ist ein deutscher Fußballspieler, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht. Mit seinem Verein wurde er zweimal Deutscher Meister und mit der Deutschen Nationalmannschaft 2014 Weltmeister.

Natur & Umwelt

thumbnail
Totale Sonnenfinsternis in Spanien, Italien, Griechenland und Kleinasien.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Falstaff von Michael William Balfe in London

Sport

thumbnail
In London wird von acht nationalen Verbänden der internationale Schwimmverband Fédération Internationale de Natation Amateur (FINA) gegründet.
thumbnail
Jugendliche gründen den niederländischen Fußballverein Feyenoord Rotterdam.

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
In der Regierungszeit von Premierminister Mir Hossein Mussawi beginnen für den Zeitraum von fünf Monaten Massenhinrichtungen politischer Gefangener im Iran. Die Mehrheit der Hingerichteten sind Mitglieder der Volksmodschahedin. (19. Juli)
thumbnail
In Frankreich tritt das erste Kabinett Robert Schumans zurück; am 26. Juli übernimmt André Marie das Amt des Regierungschefs, bleibt aber nur sechs Wochen im Amt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Das Netz -Todesfalle Internet ist eine amerikanische Fernsehserie, basierend auf dem Film Das Netz. Die Hauptrolle in der Serie verkörperte Brooke Langton als Angela Bennett. Der Charakter wurde im Film von Sandra Bullock gespielt.

Genre: Drama, Thriller
Produktion: Deborah Pratt

Tagesgeschehen

thumbnail
Braunschweig/Deutschland: Demonstration vor dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit wegen der Wiederzulassung eines Bayer-Pestizids. Die Demonstration fand vor dem Hintergrund der Wiedereinführung des Pflanzenschutzmittels Clothianidin statt. Dieses als "Pflanzenschutz" zugelassene Mittel hatte in den letzten Monaten beim landwirtschaftlichen Einsatz in Baden-Württemberg und am Oberrhein ein Bienensterben von etwa 330 Millionen Einzelindividuen der Honigbiene ausgelöst.

Musik

Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Lil Wayne - Tha Carter III
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Amy Macdonald - This Is the Life
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Michelle Williams feat. Flo Rida - We Break the Dawn
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Beastie BoysHello Nasty

"19.7.2008" in den Nachrichten