Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lou Pearlman stirbt in Texarkana, Texas. Louis „Lou“ Jay Pearlman war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Musikmanager. Er wurde bekannt als Pop-Impresario der weltweit erfolgreichen Boy-Bands Backstreet Boys und *NSYNC. Im Mai 2008 wurde er zu einer 25-jährigen Haftstrafe wegen Verschwörung, Geldwäsche und Insolvenzbetrug verurteilt.
thumbnail
Gestorben: Mervyn Wood stirbt in Sydney. Mervyn Thomas („Merv“) Wood, LVO, MBE war ein australischer Ruderer. Er ruderte während mehr als zwanzig Jahren, nahm an vier Olympischen Spielen teil und gewann drei olympische Medaillen im Einer und im Doppelzweier. Im Berufsleben war Wood als Polizist tätig. Er stieg zum Kommandanten (Commissioner) der Polizei des Bundesstaates New South Wales auf, musste aber wegen Korruptionsvorwürfen zurücktreten.
thumbnail
Gestorben: Óscar Omar Míguez stirbt. Óscar Omar Míguez, vollständiger Name Óscar Omar Míguez Anton , war ein uruguayischer Fußballspieler.
thumbnail
Gestorben: Joseph Hill (Musiker) stirbt in Berlin. Joseph Hill war ein jamaikanischer Sänger, Gitarrist und Songschreiber der Reggaeband Culture.

Europa

Erster Koalitionskrieg in Europa:
thumbnail
Im 2. Vertrag von Ildefonso schließen das spanische Königreich und die französische Republik einen gegen England gerichteten Vertrag.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Einweihung der Großfunkstelle in Nauen

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Bei Kämpfen zwischen Hindus und Moslems in Kalkutta kommen 3.000 Menschen ums Leben.

Tagesgeschehen

thumbnail
Wuppertal: In der Wuppermetropole feiert man mit der so genannten Pinguinale das 125-jährige Bestehen des Wuppertaler Zoos. Trotz wechselhaften Wetters verfolgen rund 20.000 Besucher im Zoo das Programm.
thumbnail
Kiel/Deutschland: In Kiel wird einer der beiden Verdächtigen, die im Juli Kofferbomben in Regionalzüge deponiert hatten, aufgrund von DNA-Spuren und weiteren Indizien festgenommen.
thumbnail
Hamburg: Die zweifache Kindsmörderin Monika Böttcher, deren Prozess jahrelang für Aufsehen sorgte, wird nach insgesamt 16 Jahren aus der Haft entlassen.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Erdbeben bei Varto, Türkei, etwa 2.520 Tote.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Katzekratz (Originaltitel: Catscratch) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie von 2005. Sie wurde von Doug TenNapel auf Basis seines Comicalbums Gear von 1998 entwickelt.

Genre: Kinderserie, Comedy
Idee: Doug TeNapel
Musik: Terry Scott Taylor

Musik

Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
J.A.R. - Armáda špásu
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - Now That’s What I Call Music! Vol. 22
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Fergie - London Bridge
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Geir Børresen & Smurfene - Smurfehits
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Jeanette - Porque te vas

"19.8.2006" in den Nachrichten