Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Johann Philipp von Bethmann stirbt in Frankfurt am Main. Johann Philipp Freiherr von Bethmann war ein deutscher Bankier und Publizist.
thumbnail
Gestorben: Siegfried Rüger stirbt in Dresden. Siegfried Rüger war ein deutscher Ingenieur und Verkehrswissenschaftler. Als Professor an der Hochschule für Verkehrswesen in Dresden und der TU Dresden beeinflusste er die Entwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs vor allem in der DDR über Jahrzehnte durch Forschungsvorhaben und Fachbücher.
thumbnail
Gestorben: Liselotte Köster stirbt in Berlin. Liselotte Köster war eine deutsche Tänzerin.
thumbnail
Geboren: Danielle Panabaker wird in Augusta, Georgia als Danielle Nicole Panabaker geboren. Danielle Panabaker ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Milton Holmes stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Milton Holmes war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Schauspieler und Filmproduzent, der ein Mal für den Oscar für das beste Originaldrehbuch nominiert wurde.

Amerika

thumbnail
Schlacht von Freemans Farm, Borgoynes Briten siegen unter schweren Verlusten

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Alfred Nobel erhält in Schweden das Patent für den von ihm entwickelten Sprengstoff Dynamit.

Politik & Weltgeschehen

Deutsches Reich:
thumbnail
Landsberg am Lech wird zur „drittwichtigsten Stadt der Nationalsozialisten“, zu Stadt der Jugend.
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Mit der Schlacht von Freeman’s Farm beginnt die Schlacht von Saratoga, die den Wendepunkt im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg darstellt. (19. September)
Zweiter Nordischer Krieg:
thumbnail
Vertrag von Wehlau, Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg wechselt im zweiten Nordischen Krieg auf die Seite Polens.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Meego -Ein Alien als Kindermädchen ist der Titel einer kurzlebigen, nur 13 Episoden starken Sitcom, die 1997 produziert wurde.

Genre: Sitcom
Idee: Ross Brown
Musik: Jesse Frederick, Bennett Salway

Besetzung: Bronson Pinchot, Ed Begley junior, Erik von Detten, Will Estes, Michelle Trachtenberg, Jonathan Lipnicki
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Bezaubernde Jeannie (im Original: I Dream of Jeannie) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf NBC vom 8. September 1965 bis zum 26. Mai 1970 mit neuen Folgen erstausgestrahlt wurde, bis zum 1. September 1970 mit diversen Wiederholungen. Vom ZDF wurde die Serie mit 13 Folgen vom 19. September bis 19. Dezember 1967 erstmals in Deutschland ausgestrahlt. Sie erreichte eine überdurchschnittliche Quote von 48 %. Produziert wurde die TV-Serie von Screen Gems und Sidney Sheldon Productions.

Episoden: 139
Genre: Comedy, Fantasy
Idee: Sidney Sheldon
Musik: Hugo Montenegro, Buddy Kaye

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Aqua - Aquarium
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Elton John: Candle in the Wind ’97
Country-Musik:
thumbnail
„This Crazy Love“ - The Oak Ridge Boys
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Michael Jackson & Siedah Garrett - I Just Can’t Stop Loving You

Tagesgeschehen

thumbnail
Kiel/Schleswig-Holstein: Der schleswig-holsteinische Energiestaatssekretär Jost de Jage erklärt, dass das Bundesland Schleswig-Holstein bis 2020 seinen kompletten Stromverbrauch der Einwohner mit Windenergie decken werde.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Bundestag beschließt die Verlängerung des Afghanistan Einsatzes der Bundeswehr um ein Jahr. Im Bundestag kann nur über den gesamten Bundeswehreinsatz (mit Tornadoeinsatz) abgestimmt werden. Bei einem Sonderparteitag hatten die Grünen beschlossen in diesem Fall gegen den Einsatz zu stimmen.
thumbnail
Der Euro steigt erstmals über 1.40$

"19.9.2007" in den Nachrichten