Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Roc Raida stirbt in New York City, USA. Roc Raida war ein US-amerikanischer DJ, Musikproduzent und einer der bedeutendsten Turntablisten. Er war auch als Mitglied der Band X-Ecutioners bekannt.
thumbnail
Gestorben: Eduard Zimmermann (Moderator) stirbt in München. Eduard „Ede“ Zimmermann war ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator. Mit der Fernsehsendung Aktenzeichen XY … ungelöst wurde er im deutschsprachigen Raum als Verbrechensbekämpfer bekannt.
thumbnail
Gestorben: Eduard Zimmermann (Moderator) stirbt in München. Eduard „Ede“ Zimmermann war ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator. Mit der Fernsehsendung Aktenzeichen XY … ungelöst wurde er im deutschen Sprachraum als Verbrechensbekämpfer bekannt.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Eine McDonnell Douglas DC-10 der französischen Union de Transports Aériens explodiert durch einen Bombenanschlag in der Luft über Niger. Alle 171 Menschen an Bord sterben.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Bei der Landtagswahl in Sachsen verteidigt die CDU ihre absolute Mehrheit, die SPD erhält nur noch etwas mehr als 10 %, die PDS gewinnt hinzu

Tagesgeschehen

thumbnail
München/Deutschland: Das 176. Oktoberfest wird eröffnet. Mit nur zwei Schlägen zapft Münchens Oberbürgermeister Christian Ude das erste Fass an.

Sport

Tauziehen:
thumbnail
und 20. September -Im niederländischen Assen finden die Europameisterschaften im Tauziehen statt. Es werden insgesamt acht Titel vergeben.

Musik

Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Whitney Houston - I Look to You
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
- Kiitos ja kunnia
Nummer 1 Hit > Hot Dance Club Charts > Singles:
thumbnail
La Roux - Bulletprouf
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
- Loisto
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Muse - The Resistance

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Ben 10: Alien Force ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie und die Nachfolgeserie von Ben 10. Die Serie führt die Geschehnisse um den Protagonisten der ersten Serie, Ben Tennyson, fünf Jahre nach den Ereignissen der vorherigen, ersten Serie fort.

Genre: Science-Fiction
Musik: Lolita Ritmanis, Kristopher Carter, Michael McCuistion
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Eleventh Hour -Einsatz in letzter Sekunde (Originaltitel: Eleventh Hour) ist eine US-amerikanische Mystery- und Krimiserie, die in den USA von CBS ausgestrahlt wurde. Die Serie basiert auf der gleichnamigen britischen ITV-Miniserie aus dem Jahr 2006 mit Patrick Stewart und Ashley Jensen in den Hauptrollen.

Genre: Mystery, Krimi
Titellied: Harry Gregson-Williams
Idee: Stephen Gallagher
Musik: Graeme Revell

Besetzung: Rufus Sewell, Marley Shelton, Omar Benson Miller
thumbnail
Serienstart: Die Profis -Die nächste Generation (engl. CI5: The New Professionals) war eine britische Fernsehserie, die 1998 vom Sender Sky One produziert und 1999 erstmals ausgestrahlt wurde.

Genre: Kriminalfilm

Besetzung: Edward Woodward, Colin Wells, Kal Weber, Lexa Doig
thumbnail
Serienstart: Für alle Fälle Amy (Originaltitel: Judging Amy) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1999 bis 2005 in den USA von CBS produziert wurde und in Deutschland auf VOX ausgestrahlt wird. Der Originaltitel der Serie ist Judging Amy.

Genre: Drama
Idee: Barbara Hall, Amy Brenneman, Bill D’Elia, John Tinker
Musik: Peter Himmelman
thumbnail
Serienstart: Doogie Howser, M.D., ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1989 bis 1993 für den Sender ABC produziert wurde. In Deutschland war die Serie ab 1991 auf ProSieben zu sehen. In der Serie geht es um einen Jungen, der bereits mit 16 Jahren als Arzt (M.D.) praktiziert und gleichzeitig seine Pubertät durchlebt. Die Serie wurde inspiriert von der Geschichte des Howard A. Zucker, der bereits mit 22 Jahren als Arzt praktizierte.

Genre: Comedy
Produktion: Steven Bochco, Mark Horowitz, Rick Wallace, Vic Rauseo
Idee: Steven Bochco, David E. Kelley
Musik: Mike Post

Besetzung: Neil Patrick Harris, Max Casella, Belinda Montgomery, James Sikking, Kathryn Layng, Lawrence Pressman

"19.9.2009" in den Nachrichten