Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Carsten Diercks stirbt. Carsten Diercks war ein deutscher Dokumentarfilmer.
thumbnail
Gestorben: Nien Cheng stirbt in Washington D.C.. Nien Cheng war eine in China geborene US-amerikanische Autorin.
thumbnail
Gestorben: José Luis López Vázquez stirbt in Madrid, Spanien. José Luis López Vázquez de la Torre war ein spanischer Schauspieler. In seiner Filmkarriere wirkte er in zahlreichen Klassikern des spanischen Kinos mit und spielte dabei in mehr als 250 Filmen und mehreren Fernsehserien.
thumbnail
Gestorben: José Luis López Vázquez wird. März 1922 in Madrid, Spanien. José Luis López Vázquez de la Torre war ein spanischer Schauspieler. In seiner Filmkarriere wirkte er in zahlreichen Klassikern des spanischen Kinos mit und spielte dabei in mehr als 250 Filmen und mehreren Fernsehserien.
thumbnail
Gestorben: Nien Cheng stirbt in Washington, D.C.. Nien Cheng war eine in China geborene US-amerikanische Autorin.

Frankreich

thumbnail
Der Kirchenbesitz wird in Frankreich säkularisiert.

Europa

thumbnail
Gründung der Burschenschaft Germania zu Darmstadt

Amerika

thumbnail
Die peruanische Stadt Pisagua, ein Hauptausfuhrhafen für Salpeter, wird von den Truppen Chiles erobert.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinigte Staaten von Amerika:
thumbnail
North Dakota tritt als 39., South Dakota als 40. Staat den USA bei.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der französische Wirtschafts- und Finanzminister Dominique Strauss-Kahn tritt aufgrund eines Korruptionsverdachts zurück.
thumbnail
Pietro Tomacelli wird auf dem Konklave 1389 zum Papst gewählt und tritt als Bonifatius IX. sein Amt an.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Start der ESA-Mission SMOS und Proba-2

Tagesgeschehen

thumbnail
Rawalpindi/Pakistan: Bei einem Selbstmordattentat in der Nähe eines Luxushotels werden mindestens 30 Menschen getötet.
thumbnail
Kabul/Afghanistan: Nach der Absage der Stichwahl infolge des Verzichts von Herausforderer Abdullah Abdullah wird Amtsinhaber Hamid Karzai von der Wahlkommission zum Sieger erklärt.
thumbnail
Barcelona/Spanien: Die letzte vorbereitende Konferenz zum Weltklimagipfel der Vereinten Nationen im Dezember in Kopenhagen beginnt.
thumbnail
München/Deutschland: Das Amtsgericht eröffnet das Insolvenzverfahren gegen den Damenmodehersteller Escada.

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Michael Jackson - This Is It
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Glay - The Great Vacation Vol.1: Super Best of Glay - 122.181
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Craig Douglas - Only Sixteen

"2.11.2009" in den Nachrichten