Musik

Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Apulanta - Koneeseen kadonnut
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Vesa-Matti Loiri - Ivalo
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Enigma - Le roi est mort, vive le roi
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - Now, That’s What I Call Music 8

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wilhelm Salber stirbt in Köln. Wilhelm Salber war ein deutscher Psychologe und Philosoph. Er war 30 Jahre lang Direktor des Psychologischen Instituts an der Universität zu Köln und gilt als Begründer der Psychologischen Morphologie.
thumbnail
Gestorben: Don Dohler stirbt in Perry Hall, Maryland. Don Dohler war ein US-amerikanischer Regisseur.
thumbnail
Gestorben: Kurt Lipstein stirbt in Cambridge, UK. Kurt Lipstein QC war ein aus Deutschland stammender Rechtswissenschaftler und Professor der Universität Cambridge.
thumbnail
Gestorben: Helmut Degner stirbt in München. Helmut Degner war ein österreichischer Schriftsteller und Übersetzer.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Operette Die Rose von Stambul von Leo Fall in Wien

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
OSZE-Gipfeltreffen in Lissabon (Portugal)
thumbnail
Kuba: Fidel Castro landet im Osten der Insel und beginnt seinen Guerillakrieg gegen den Diktator Fulgencio Batista.
thumbnail
Volksabstimmung über die Bayerische Verfassung und Landtagswahl in Bayern. Die Verfassung wird angenommen und tritt am 9. Dezember in Kraft - bei der Landtagswahl erzielt die CSU eine absolute Mehrheit, bildet jedoch eine Koalition mit SPD und WAV. Die FDP wird einzige Oppositionspartei.

Tagesgeschehen

thumbnail
Havanna/Kuba: Mit einer großen Militärparade feiert man in der kubanischen Hauptstadt den Beginn der Revolution vor 50 Jahren. Bei der Zeremonie fehlte jedoch der erkrankte Präsident Fidel Castro, der seit dem Juli 2006 nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten ist. Die Leitung bei den Feierlichkeiten hatte Fidels Bruder Raúl Castro.

"2.12.2006" in den Nachrichten