Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Vijay Arora stirbt in Bombay. Vijay Arora war ein indischer Filmschauspieler.
thumbnail
Geboren: Håvard Bøkko wird in Hønefoss geboren. Håvard Bøkko ist ein norwegischer Eisschnellläufer. Er ist der Bruder der Eisschnellläuferin Hege Bøkko. Seit vielen Jahren gilt er vielversprechendes Talent mit ähnlichen Nachwuchsergebnissen wie Sven Kramer, Gianni Romme und Eric Heiden.
thumbnail
Geboren: Gerard Piqué wird in Barcelona, Katalonien geboren. Gerard Piqué i Bernabeu katal.: , span. ist ein spanischer Fußballspieler. Er steht seit 2008 beim FC Barcelona unter Vertrag. Mit der spanischen Nationalmannschaft wurde er 2010 Weltmeister und 2012 Europameister. Gemeinsam mit Lionel Messi, Andrés Iniesta, Xavi und Clarence Seedorf hält Piqué mit vier Titeln den Rekord der meisten Champions-League-Siege.

Europa

thumbnail
In Mantua kapitulieren im Ersten Koalitionskrieg die eingeschlossenen österreichischen Truppen unter dem Befehl von Dagobert Sigmund von Wurmser gegenüber dem von Napoleon Bonaparte angeführten französischen Heer.

Sport

Schwimmsport - Schwimmrekorde:
thumbnail
Nida Senff, Niederlande, schwimmt in Amsterdam die 200 Meter Rücken der Frauen in 02:44,6.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Deutsche Bundestag verabschiedet die Reform der Krankenversicherung, wonach unter anderem alle Bundesbürger künftig pflichtversichert sein müssen. Jeder Bundesbürger erhält die Möglichkeit in einer Krankenversicherung aufgenommen zu werden.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Vijay Arora, indischer Schauspieler (* 1944)
thumbnail
Serienstart: KDD -Kriminaldauerdienst (umgangssprachliche Kurzform auch: „KDD“) ist eine deutsche Krimiserie, die von 2007 bis 2010 ausgestrahlt wurde. Aufgrund der ungewöhnlichen Dramaturgie sowie den zwiespältig gezeichneten Charakteren der Hauptfiguren erntete sie lobende Kritik sowie mehrere Preise. Da die Zuschauerzahlen hinter den Erwartungen zurückblieben, stellte das ZDF die Serie nach drei Staffeln ein.

Genre: Krimiserie
Produktion: Kathrin Breininger
Idee: Orkun Ertener

Besetzung: Götz Schubert, Manfred Zapatka, Saskia Vester, Barnaby Metschurat, Billey Demirtas, Melika Foroutan, Jördis Triebel, Michael Rotschopf, Johanna Gastdorf, Anna Fischer, Edin Hasanovic, Bernhard Schütz, Jürgen Vogel, Christian Redl, Jürgen Tarrach
thumbnail
Film: Martin Spanjers, US-amerikanischer Schauspieler

Religion

thumbnail
Am Tage der Vollendung seines 75. Lebensjahres nimmt Papst Benedikt XVI. den Rücktritt des Limburger Bischofs Franz Kamphaus an.
thumbnail
Papst Benedikt XVI. nimmt den Rücktritt des Erzbischofs von München und Freising, Friedrich Kardinal Wetter, an und bestellt ihn bis zur Ernennung eines Nachfolgers zum Apostolischen Administrator mit allen Rechten und Pflichten eines Diözesanbischofs.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der Deutsche Bundestag verabschiedet die Reform der Krankenversicherung, wonach unter anderem alle Bundesbürger künftig pflichtversichert sein müssen. Jeder Bundesbürger erhält die Möglichkeit, in eine Krankenversicherung aufgenommen zu werden.

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Julie - Asasara
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Andrea Bocelli - Bocelli
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Kim Wilde - You Keep Me Hangin’ On
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Lukas-Trio: Sei zufrieden
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Sonny James, Tab Hunter - Young Love

"2.2.2007" in den Nachrichten