Musik

Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Widescreen Mode - Dead Inside
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Flo Rida feat. T-Pain - Low
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Lauri Tähkä & Elonkerjuu - Tuhannen riemua
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Yael Naim - New Soul
Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Lucie Vondráčková - Pelmel 1993 - 2007

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Roth (1916–2008) stirbt in Gnas. Hans Roth war ein österreichischer Unternehmer.
thumbnail
Gestorben: Alfred Baur (Heilpädagoge) stirbt in Kirchschlag bei Linz. Alfred Baur war der Begründer der Chirophonetik.
thumbnail
Gestorben: Jürgen Hauschildt stirbt in Kiel. Jürgen Hauschildt war ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler und vertrat die Betriebswirtschaftslehre. Er gilt als einer der renommiertesten Innovations- und Krisenforscher in Deutschland.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die Universität Jena nimmt ihre Lehrtätigkeit auf.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Andromeda von Johann Friedrich Reichardt an der Königlichen Oper in Berlin

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Wendy Barrie, britische Schauspielerin (* 1912)
Film:
thumbnail
Rich Sommer, US-amerikanischer Schauspieler
Film:
thumbnail
Renzo Rossellini, italienischer Komponist (+ 1982)

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Deutschland: Nach einem Wohnhausbrand in Ludwigshafen am Rhein mit 9 toten türkischstämmigen Menschen werden Parallelen zum Brandanschlag von Mölln (1992) gezogen, können jedoch nicht bestätigt werden
thumbnail
Der deutsche Verteidigungsminister Georg Leber tritt von seinem Amt zurück. Den Anlass für den Sturz bildet dabei eine Abhör-Affäre des Militärischen Abschirmdienstes (MAD), für die er die Verantwortung übernimmt.
thumbnail
Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen den Komoren und der Bundesrepublik Deutschland.
thumbnail
Der zweite Wirtschaftsrat der Bizone tritt in Frankfurt am Main zusammen. Von den 104 Vertretern gehören je 40 der SPD bzw. der CDU/CSU an.
thumbnail
Paul Ruegger wird Präsident des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK); er tritt die Nachfolge von Carl Jacob Burckhardt an.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Eine Douglas DC-9 der Cebu Pacific mit 104 Menschen an Bord prallt gegen einen Berg auf den Philippinen. Niemand überlebt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Paris/Frankreich: Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy heiratet nach seiner Trennung von seiner Ehefrau Cécilia Ciganer-Albéniz und den Wahlen das Model Carla Bruni.
thumbnail
Tschad: Rebellen greifen die Hauptstadt N'Djemena an; Europäer werden evakuiert.

Gesellschaft & Soziales

Gesellschaft:
thumbnail
Nicolas Sarkozy heiratet Carla Bruni in Paris.

"2.2.2008" in den Nachrichten