Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Lady Gaga - The Fame
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Madonna - Like a Prayer
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Blondie - Heart of Glass
Country-Musik:
thumbnail
"Candy Kisses" - George Morgan

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Guttorm Hansen stirbt in Namsos. Guttorm Hansen war ein norwegischer Politiker und Autor.
thumbnail
Gestorben: Niki List stirbt in Wien. Niki List war ein österreichischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er galt als herausragender Vertreter des österreichischen Films.
thumbnail
Gestorben: Bud Shank stirbt in Tucson, Arizona. Clifford Everett „Bud“ Shank war ein US-amerikanischer Jazzmusiker (Alt- und Baritonsaxophon, Flöte, Arrangement).
thumbnail
Geboren: Giorgi Schermadini wird in Mzcheta geboren. Giorgi Schermadini ist ein georgischer Basketballspieler, der bei einer Körpergröße von 2,16? m auf der Position des Centers spielt.
thumbnail
Geboren: Thomas Mutsch wird in Trier geboren. Thomas Mutsch ist ein deutscher Rennfahrer. Er ist der Sohn eines Speditionsunternehmers und hat selbst eine Ausbildung als Speditionskaufmann absolviert.

Religion

thumbnail
Gerbert von Aurillac wird zum Papst gewählt und nimmt den Namen Silvester II. an.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Wahl von Zine El Abidine Ben Ali als Staatspräsident in Tunesien

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
4. April Finnish International
Turnen:
thumbnail
bis 5. April -In Mailand werden die Turn-Europameisterschaften der Männer und Frauen veranstaltet. Deutschland wird erfolgreichste Nation bei den Männern, Großbritannien bei den Frauen. Die Sieger im Mehrkampf heißen Xenia Semenowa (Russland) bei den Frauen und Fabian Hambüchen (Deutschland) bei den Männern. Die Britin Elizabeth Tweddle entscheidet die Finals im Stufenbarren und am Boden für sich und gewinnt somit zwei Goldmedaillen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland: Die Europäische Zentralbank senkt ihren Leitzins um 0,25 Prozent auf 1,25 Prozent. Finanzmärkte und Öffentlichkeit haben jedoch mit einem deutlicheren Schritt gerechnet.
thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Weltfinanzgipfel der G-20-Staaten zur Schaffung einer neuen Weltfinanzordnung.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Asura Cryin’ (jap. アスラクライン, Asura Kurain) ist eine japanische Light-Novel-Serie von Gakuto Mikumo mit Illustrationen von Nao Watanuki. Sie wird seit dem 10. Juli 2005 fortlaufend publiziert und wurde als Manga und Anime-Fernsehserie adaptiert.

Genre: Fantasy, Mecha
Idee: Gakuto Mikumo
thumbnail
Serienstart: Basquash! (jap. バスカッシュ!) ist eine Anime-Fernsehserie, die unter der Regie von Shin Itagaki entstand und seit dem 2. April 2009 im japanischen Fernsehen gezeigt wird.

Genre: Komödie
Produktion: Shōji Kawamori
Idee: Shōji Kawamori, Thomas Romain
Musik: Kei Yoshikawa
thumbnail
Serienstart: Spuk aus der Gruft war die vierte Kinderserie aus der „Spuk“-Reihe. Mit ihr knüpften Drehbuchautor Claus-Ulrich Wiesner und Regisseur Günter Meyer an die Erfolge der Vorgänger Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus und Spuk von draußen an.

Genre: Kinderserie, Abenteuer, Filmkomödie
Idee: C. U. Wiesner, Günter Meyer
Musik: Martin Todsharow

Besetzung: Benjamin Sadler, Saskia Grasemann, Walter Plathe, Nina Hoger, Kurt Böwe, Gudrun Ritter, Jaecki Schwarz, Reiner Heise, Matthias Schweighöfer, Friedrich Lindner, Axel Werner, Joachim Kaps, Barbara Dittus, Kurt Radeke

"2.4.2009" in den Nachrichten