Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Franz-Benno Delonge stirbt in München. Franz-Benno Delonge war ein deutscher Spieledesigner und Autor aus München. Hauptberuflich war Franz-Benno Delonge Richter am OLG München. Sein Vater war der Rechtsanwalt und Kommunalpolitiker Franz Josef Delonge.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Bing stirbt in Yonkers, New York. Sir Rudolf Bing war langjähriger Leiter der New Yorker Metropolitan Opera.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Bing stirbt in Yonkers, New York. Sir Rudolf Bing war ein österreichisch-britischer Operndirektor und langjähriger Leiter der New Yorker Metropolitan Opera.
thumbnail
Gestorben: Viktor Frankl stirbt in Wien. Viktor Emil Frankl war ein österreichischer Neurologe und Psychiater. Er begründete die Logotherapie bzw. Existenzanalyse („Dritte Wiener Schule der Psychotherapie“).

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Ein schwerer Taifun kostet in Hongkong und im umliegenden chinesischen Festland mehr als 10.000 Menschen das Leben und richtet schwere Schäden an.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Little Rock, Arkansas, USA lässt der Gouverneur Nationalgardisten aufmarschieren, um neun schwarzen Schülern, aus Gründen der Rassentrennung, den Zutritt zur örtlichen Schule zu verwehren.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Gouverneur Orval Faubus lässt die Nationalgarde von Arkansas aufmarschieren, um neun afroamerikanische Schüler, die Little Rock Nine, am Besuch des Unterrichts zu hindern.

Tagesgeschehen

thumbnail
Äthiopien: Nach dem IKRK wirft auch Ärzte ohne Grenzen der Regierung Äthiopiens vor, im Kampf gegen die ONLF-Rebellen humanitäre Hilfe und Handel für die Somali-Region zu blockieren.

Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Nightwish - Amaranth
Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Rihanna & Jay-Z − Umbrella
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Vanessa Paradis - Divinidylle
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Timbaland & Tyssem - The Way I Are
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Sean Kingston - Beautiful Girls

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Lud, zbunjen, normalan (dt.: Der Verrückte, der Verwirrte, der Normale) ist eine Comedyserie aus Bosnien-Herzegowina. Die Serie ist auf der ganzen Balkan beliebt und gilt als erfolgreichste Serie der Nachkriegszeit. Die erste Folge Opća zabuna(Die allgemeine Unordnung) wurde am 2. September 2007 auf dem bosnischen Sender FTV ausgestrahlt. Am 7. Oktober 2007 wurde sie zum ersten Mal auf dem kroatischen Entertainmentsender Nova TV gezeigt und erreicht seitdem hohe Einschaltquoten auf dem gesamten Balkan. Am 3. Januar 2010 startete die 3. Staffel.

Genre: Seifenoper
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Allein gegen die Zukunft ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die aus der Feder von Ian Abrams, Bob Brush, Deborah Joy LeVine, Patrick Q. Page und Vic Rubenfeld stammt. Sie wurde erstmals am 28. September 1996 vom Sender CBS ausgestrahlt. Die letzte Episode wurde am 27. Mai 2000 in den USA ausgestrahlt.

Genre: Mystery
Idee: Ian Abrams, Bob Brush, Deborah Joy LeVine, Patrick Q. Page, Vic Rubenfeld
Musik: W. G. Snuffy Walden

"2.9.2007" in den Nachrichten