Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Zedd wird in Russland, bürgerlich Anton Zaslavski geboren. Zedd ist ein russisch-deutscher Musikproduzent, welcher hauptsächlich Musik in den Genres Electro House und Dubstep produziert. Zedd steht bei den Labels Interscope Records, OWSLA und Dim Mak Records unter Vertrag. Den größten Erfolg hatte er bisher mit seiner Single Spectrum, welche die deutschen, die österreichischen und die belgischen Charts erreichen konnte.
thumbnail
Geboren: Zedd wird in Saratow, Russische SFSR, Sowjetunion, bürgerlich Anton Zaslavski geboren. Zedd ist ein russisch-deutscher Musikproduzent und DJ des Electro House und Dubstep. Zedd steht bei den Labels Interscope Records, OWSLA und Dim Mak Records unter Vertrag. Den größten Erfolg hatte er bisher mit seiner Single Clarity, die die Top Ten der US-Charts erreichte und mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.
thumbnail
Geboren: Alexandre Pato wird in Pato Branco, Paraná geboren. Alexandre Pato, bürgerlich Alexandre Rodrigues da Silva, ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der Stürmer steht beim chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian unter Vertrag.

Politik & Weltgeschehen

Zweiter Weltkrieg:
thumbnail
Italien erklärt sich als „nicht kriegsführend“.
Zweiter Weltkrieg:
thumbnail
Frankreich und Großbritannien stellen Deutschland ein Ultimatum auf sofortigen Rückzug aus Polen, getreu der Polen gegenüber abgegebenen britisch-französischen Garantieerklärung im Falle eines Angriffs.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Paola Pigni, Italien, lief die 5000 Meter der Damen 15:53,6 Minuten.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee)
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
A*Teens - The ABBA Generation
Country-Musik:
thumbnail
"I'm Still Crazy" -Vern Gosdin
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Gloria Estefan - Don't Wanna Lose You
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Richard Marx - Repeat Offender

Tagesgeschehen

thumbnail
Eschborn/Deutschland: Die 5 Milliarden Euro aus dem Fördertopf der Abwrackprämie sind aufgebraucht. Für 15.000 weitere Antragsteller wird eine Warteliste eingerichtet.
thumbnail
Griechenland: In der Nähe der Börse in Athen und in der Nähe eines Ministeriums in Thessaloniki explodieren zwei Bomben, dabei wird eine Frau leicht verletzt.
thumbnail
Jakarta/Indonesien: Ein Erdbeben der Stärke 7,0 erschüttert die Insel Java, dabei kommen mindestens 57 Menschen ums Leben.
thumbnail
Auckland/Neuseeland: Der britische Astronom Ian P. Griffin entdeckt am Stardome-Observatorium den Asteroiden des Hauptgürtels (23988) Maungakiekie.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Dominic Heinzl, Präsenator der Gesellschaftssendung Hi Society auf ATV gibt seinen Wechsel zurück zum ORF per Januar 2010 bekannt.

"2.9.2009" in den Nachrichten