Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jürgen Graf (Journalist) stirbt in Berlin. Jürgen Graf war ein deutscher Hörfunkjournalist, einer der „Reporter der ersten Stunde“ des RIAS. Später agierte er auch als Fernsehmoderator bei verschiedenen ARD-Sendern.
thumbnail
Gestorben: Herbert Fritsch (Künstler) stirbt in Feldkirch. Herbert Fritsch war ein österreichischer Künstler.
thumbnail
Gestorben: Siegfried Zoglmann stirbt in Bonn-Bad Godesberg. Siegfried Zoglmann war ein Sudetendeutscher und deutscher Politiker (nach 1945 zunächst FDP, später CSU).
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Siegfried Zoglmann, deutscher Politiker, MdL und MdB (20. Oktober)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Jürgen Graf, deutscher Hörfunkjournalist und Fernsehmoderator (20. Oktober)

Jahrestage

thumbnail
200. Jahrestag der Schlacht von Navarino

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
In der Schlacht von Coutras besiegen die Hugenotten unter Heinrich von Navarra ein Heer der katholischen Liga in Frankreich.

Wissenschaft & Technik

Ereignisse > Wissenschaft und Technik:
thumbnail
Die ersten Studenten beginnen ihr Studium an der im Mai gegründeten Universität Gießen. (20. Oktober)

Seeschlachten

thumbnail
Schlacht von Navarino, Großbritannien, Frankreich und Russland besiegen Osmanen und Ägypter

Tagesgeschehen

thumbnail
Warschau / Polen: Vor den Parlamentswahlen bekommt die jetzige Opposition nach Umfragen mehr Stimmen als vorher.
thumbnail
Paris, Frankreich: Im Finale der Rugby-Union-Weltmeisterschaft 2007 gewinnt Südafrika mit 15:6 gegen England.
thumbnail
Berlin: Die GDL kündigt an, dass Montag, Dienstag und Mittwoch Streiks zu erwarten sind. Wann die Streiks stattfinden wird um 16:00 Uhr am Vortag bekanntgegeben.
thumbnail
Rügen/Deutschland: In Rügen wird die neue Strelasundquerung, eine der längsten Brücken Deutschlands feierlich eingeweiht.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Die glückliche Familie ist eine deutsche Fernsehserie in 52 Teilen, die von 1987 bis 1991 mittwochs im Vorabendprogramm der ARD ausgestrahlt wurde. Erzählt wird die Geschichte der Familie Behringer mit ihren alltagstypischen Problemen. Als die Eltern der Familie traten Siegfried Rauch sowie Maria Schell in ihrer einzigen Serienhauptrolle auf.

Genre: Familienserie
Produktion: Jörg Schulmeister
Idee: Jörg Grünler
Musik: Mick Baumeister

Nebenfiguren: Sophie Birkner, Oliver Lausberg, Gisela Peltzer, Friedrich Schütter, Roswitha Schreiner, Juliane Rautenberg, Siegfried Grönig, Gerhard Friedrich, Mady Rahl, Gudrun Genest, Brigitte Mira, Andreas Mannkopff, Andreas Fröhlich, Manfred Lehmann, Christel Harthaus, Inge Wolffberg, Karl Schönböck, Horst Pinnow, Peter Matic, Wolfgang Bathke, Friedrich Schoenfelder, Gerhard Wollner, Ursula Buchfellner
thumbnail
Rundfunk: In Deutschland ist die erste Folge von Aktenzeichen XY … ungelöst zu sehen. Moderator im ZDF-Studio in Wiesbaden ist Eduard Zimmermann.

Sport

thumbnail
Südafrika gewinnt mit einem 15:6 gegen England zum zweiten Mal die Rugby-Union-Weltmeisterschaft.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Gouverneurswahlen in Louisiana, USA
thumbnail
Aruba wird assoziiertes Mitglied in der UNESCO
thumbnail
In der Schlacht von Navarino erlangt Griechenland seine Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich.

Musik

Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Fergie - Big Girls Don't Cry
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Rihanna - Don’t Stop the Music

"20.10.2007" in den Nachrichten