Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Attila Dargay stirbt in Budapest. Attila Dargay war ein ungarischer Comiczeichner und Filmregisseur, der in Budapest lebte.
thumbnail
Gestorben: Willi Schröder stirbt. Willi Schröder war ein deutscher Fußballspieler. Von 1951 bis 1957 absolvierte der Offensivspieler in der Deutschen Fußballnationalmannschaft zwölf Länderspiele und erzielte dabei drei Tore. Mit der Amateurnationalmannschaft des DFB nahm er an den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki teil. In der Saison 1960/61 gewann der brillante Techniker mit Spielmacher- und Abschlussqualitäten mit Werder Bremen den DFB-Pokal und bestritt von 1954 bis 1963 in der Fußball-Oberliga Nord 213 Spiele und erzielte 129 Tore.
thumbnail
Gestorben: Jack Lynch stirbt in Dublin. John (Jack) Mary Lynch war ein irischer Politiker und zweimaliger Taoiseach (Premierminister).
thumbnail
Gestorben: Willi Schröder stirbt in Bremen. Willi Schröder war ein deutscher Fußballspieler. Von 1951 bis 1957 absolvierte der Offensivspieler in der deutschen Fußballnationalmannschaft zwölf Länderspiele und erzielte dabei drei Tore. Mit der Amateurnationalmannschaft des DFB nahm er an den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki teil. In der Saison 1960/61 gewann der brillante Techniker mit Spielmacher- und Abschlussqualitäten mit Werder Bremen den DFB-Pokal und bestritt von 1954 bis 1963 in der Fußball-Oberliga Nord 213 Spiele und erzielte 129 Tore.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Hans Georg Amsel, deutscher Entomologe (20. Oktober)

Religion

thumbnail
Papst Clemens VI. verbietet das Flagellantentum.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"All the Gold in California" -Larry Gatlin & The Gatlin Brothers
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
The Police - Message in a Bottle
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Herb Alpert: Rise
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
The Wiz Stars - A Brand New Day
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Shocking Blue - Venus

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Indonesien. Abdurrahman Wahid wird zum Präsidenten gewählt
thumbnail
Die USA stellt die Verfahren gegen japanische Kriegsverbrecher ein.
Zweiter Burenkrieg:
thumbnail
In der ersten Schlacht des zweiten Burenkrieges, der Schlacht von Talana Hill, besiegen die Briten die Einheiten der Burenrepubliken, erleiden jedoch hohe Verluste.

Wirtschaft

thumbnail
Aus für das Versandhaus Quelle.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
25. Oktober Denmark Open

Tagesgeschehen

thumbnail
Afghanistan: Präsident Hamid Karzai kündigt für den 7. November 2009 eine Stichwahl zwischen ihm und seinem Herausforderer Abdullah Abdullah an, ohne die offiziellen Ergebnisse des ersten Wahlganges der Präsidentschaftswahl vom 20. August 2009 bekanntzugeben, die heftig umstritten sind.
thumbnail
Wien/Österreich: Der Landeshauptmann von Vorarlberg, Herbert Sausgruber (ÖVP), wird von Bundespräsident Heinz Fischer angelobt.
thumbnail
Niger: Es finden Parlamentswahlen statt. Die Wahlen wurden im Vorfeld heftig kritisiert, da Präsident Tandja Mamadou bereits seit zwei Amtszeiten im Amt ist und laut Verfassung keine dritte Amtszeit möglich ist. Wegen der umstrittenen Wahlen setzte die Westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft die Mitgliedschaft des Landes aus.

"20.10.2009" in den Nachrichten