Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Peer Hultberg stirbt in Hamburg. Peer Hultberg war ein dänischer Schriftsteller, Slawist und Psychoanalytiker.
thumbnail
Gestorben: Jeanne Carmen stirbt. Jeanne Carmen war ein US-amerikanisches 50er-Jahre Pin-up und später eine B-Movie-Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Leopold Spira stirbt in Wien. Leopold Spira war ein österreichischer Publizist und politischer Autor.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Michael Bublé - Call Me Irresponsible
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Leon Jackson - When You Believe
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Neljä Baritonia - Pop-musiikia
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Florent Pagny - Savoir aimer
Country-Musik:
thumbnail
"Longneck Bottle" -Garth Brooks

Religion

thumbnail
Der Dominikaner Petrus von Dacien begegnet der Mystikerin Christina von Stommeln zum ersten Mal. Sie werden sich im Verlauf ihrer (Liebes-)Beziehung noch weitere dreizehnmal treffen.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Wilhelm Herschel entdeckt im Sternbild Kleiner Bär die Galaxie NGC 5452.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper The Maid of Honour von Michael William Balfe im Drury Lane Theatre in London

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Beim Untergang der philippinischen Fähre Doña Paz nach einer Kollision mit dem Tanker „Vector“ sterben 4.375 Passagiere und Besatzungsmitglieder der „Doña Paz“ und elf Besatzungsmitglieder der „Vector“. Es gibt insgesamt nur 26 Überlebende. Es handelt sich damit um das schwerste Schiffsunglück in Friedenszeiten.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Der Sonntags-Nach-Tisch wird zum letzten Mal vom ZDF ausgestrahlt.

Tagesgeschehen

thumbnail
St. Gallen/Schweiz: Der Dachstock der St. Leonhardskirche wird durch ein Feuer zerstört.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Der deutsche Bundesratspräsident Ole von Beust gedenkt in der Rede zu Ehren der Opfer der Sinti und Roma erstmals auch der Angehörigen der eigenständigen Gruppe der Jenischen und anderer Fahrender.

"20.12.2007" in den Nachrichten